BB16 – Der Flaschengeist II

BB16 – Der Flaschengeist II
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Antonius Nelsus und Jeannie wollten am Ende von Teil 1 eigentlich zu neuen Ufern aufbrechen....

Da aber ereilt sie ein dringender Ruf aus Konstantinopel: Das byzantinische Mutterreich hat große Probleme, und Antonius' Onkel, der Kaiser Alexios Komnenos, will zu Antonius' Gunsten abdanken. Antonius muss sich der Herausforderung stellen, ob er will oder nicht  ....

Und jetzt: Viel Spaß beim Spielen wünscht euch Barbara

Tipps für Spieler:

Bitte öfter mal speichern und verschiedene Spielstände aufheben.
Es ist normal, dass man zu Beginn des Spiels kein Baumenü hat.
Es ist von Vorteil, neugierig und für verschiedene Möglichkeiten offen zu sein.
An manchen Stellen ist es wichtig zu überlegen, wie man am besten vorgeht. Es gibt einfachere und schwierigere Wege, zum Ziel zu kommen. 
Vor Spielbeginn sollte man den Sound so einstellen, wie man ihn während des Spiels beibehalten will. 

Danke an:

Meinen herzlichen Dank an unser fleißiges Testerteam !! Ihr wart Spitze … wie immer!  

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1014
Bewertungen:44 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 10 (44 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

101 Kommentare auf "BB16 – Der Flaschengeist II"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, damit mir die Wartezeit auf den Teil 3 etwas verkürzt wird, habe ich nun den tollen Teil 2 noch einmal gespielt. Oh je, schon zweieinhalb Jahre her. Kinder, wie die Zeit vergeht. Natürlich gab es schon Momente, wo ich auf Pause drücken mußte, um den richtigen Schritt zu tun. Hat aber alles funktioniert. Was für eine grandiose Map, die man immer mal wieder spielen kann.Eine Map, wo man schon auch etwas Taktik braucht. Die grauen Zellen hatten schon einige Arbeit. In den Sümpfen ging es hoch her. Neue Spielweise und weniger graue Haare. Antonius und Jeannie sind mit… Mehr >>
whoisit60
Mitglied

Hallo,

zunächst einmal vielen dank für die tolle Karte. Sie hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht. Allerdings bekomme ich den Aufstieg zum Herzog nicht hin.

Ich habe die Aufstiegsbedingungen erfüllt, bis auf die Soldaten. Ich kriege einfach nicht genug rekrutiert. kurz vor der benötigten Anzahl von 90 erscheint immer wieder „Unser Soldatenlimit ist erreicht!“.

Was mache ich denn falsch – weiß jemand Rat?

Schöne Grüße

wooddragon
Mitglied

Hi Barbara,
That was again a verry nice map! And again I had some verry nice hours spend on playfun!

Thanks!!

derElch
Mitglied

Wie immer eine Top Map *gg

udi
Mapper

Zu meiner Schande musste ich feststellen dass ich Barbara zwar in den Testberichten meine kollegiale Hochachtung für diese aussergewöhnliche Map mitgeteilt habe, aber hier in den Kommis ausser den verdienten 10 Sternen, plus gedachte weiter 10, nicht.

Ich muss das jetzt unbedingt nachholen. Es ist und bleibt eine Map vom Allerfeinsten. Story, Dialoge und, vor allem, die Athmosphäre sind ganz großes Kino.

Gerade wenn man die TV-Serie kennt ist es doch riesig wie die echte Jeanie hier im Spiel wiedergeben wird. An der Sumpfszene haben wir in den Tests gewaltig geknabbert, das Endergebnis ist aber durchaus machbar und trotzdem spannend.