BB16 – Der Flaschengeist II

BB16 – Der Flaschengeist II
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Antonius Nelsus und Jeannie wollten am Ende von Teil 1 eigentlich zu neuen Ufern aufbrechen....

Da aber ereilt sie ein dringender Ruf aus Konstantinopel: Das byzantinische Mutterreich hat große Probleme, und Antonius' Onkel, der Kaiser Alexios Komnenos, will zu Antonius' Gunsten abdanken. Antonius muss sich der Herausforderung stellen, ob er will oder nicht  ....

Und jetzt: Viel Spaß beim Spielen wünscht euch Barbara

Tipps für Spieler:

Bitte öfter mal speichern und verschiedene Spielstände aufheben.
Es ist normal, dass man zu Beginn des Spiels kein Baumenü hat.
Es ist von Vorteil, neugierig und für verschiedene Möglichkeiten offen zu sein.
An manchen Stellen ist es wichtig zu überlegen, wie man am besten vorgeht. Es gibt einfachere und schwierigere Wege, zum Ziel zu kommen. 
Vor Spielbeginn sollte man den Sound so einstellen, wie man ihn während des Spiels beibehalten will. 

Danke an:

Meinen herzlichen Dank an unser fleißiges Testerteam !! Ihr wart Spitze … wie immer!  

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:983
Bewertungen:44 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 1044 votes, average: 10,00 out of 10 (44 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

101 Kommentare auf "BB16 – Der Flaschengeist II"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
DasUniversum
Mitglied

Ich habe mich an diese tolle Karte erinnert und gleich nochmal gespielt.
Es ist und bleibt eine Geschichte der Extraklasse!
Unbedingt spielen laugh

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun habe ich den 2. Teil schon oft gespielt und immer wieder spannend und unterhaltsam. Nur 5 min Unterschied in der Spielzeit gegenüber vergangenes Jahr. Klasse Start und ein wunderschönes Konstantinopel. Da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin. Am Anfang gibt es einen nervigen Satz: „Unsere Verbündeten werden angegriffen.“ Nicht gerade einfach. Ja die lieben Nachbarn. Was habe ich gespart und dann wird man veräppelt. Nicht gut.Konstantinopel Hatte auch ständig Hunger. Wenn ich liefern wollte, war der Marktplatz belegt. Na feiern mit leeren Magen. Frechheit. Über das Kampfgetümmel insgesamt will ich heute nicht schreiben. Nur eins, es war… Mehr >>
Annosiedler
Mapper

Und nun auch nochmal gespielt, sehr kniffliger Anfang aber machbar, einzig der Schluss, ab der Sumpfsequenz, zog sich da es sehr viele Banditen waren und ich laufend nachrekrutieren musste. Interessant wenn man sich die eigenen Kommentare durchliest was man vor Jahren geschrieben hat. grin

Mori
Mitglied

Hey Barbara,

puhh, ein spannendes aber knifflige Abenteuer, ich habe die Maps (Flaschengeist I & II) übrigens erst durch eine Umfrage im Forum (Lieblingsmaps)entdeckt und begeistert gespielt, und ja, auch Flaschengeist II gehört mit zu den Lieblingsmaps.

Etwas schade fand ich, die drei Dörfer platt machen zu müssen, wie im wahren Leben, war der Ärger der Dörfler sicherlich nicht ganz unberechtigt.

Ansonsten eine tolle Map, Danke Dir smile …und ja ein dritter Teil wäre schön. smile

Basti777
Mitglied
Hey Barbara Ich habe gerade soeben den zweiten Teil fertig gespielt! Die Story war wie immer bei dir umfangreich und detailliert ausgedacht Sehr gut! 10,0 im Durchschnitt – besser gehts nicht Das war eine Map bei der ich mich endlich einmal wieder etwas anstrengengen musste – obwohl ich nicht genau weiß ob das so in der Form nötig gewesen wäre, da ich am Anfang – bei der Eroberung der ersten drei Gebiete nicht gesehen hatte, dass man im Hafen von Konstantinopel Felle und Söldner kaufen kann *lach* Ich habe das erst gesehen nachdem ich die 3 westlichen Gebiete eingenommen hatte!… Mehr >>
Basti777
Mitglied

PS.
Ich freue mich sehr auf den dritten Teil! smile
Aber mach dir bitte keinen Stress… ich habe Zeit wink Kann ja nicht die ganze Zeit zocken…