BB15 – Die Feuerwoelfe

BB15 – Die Feuerwoelfe
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Die Siedler von Cummerrock in Nordschottland haben es nicht leicht: Riesige Feuerwölfe bringen Tod und Verderben, der Sohn des Lords ist seit langem verschwunden, und der ewige Winter will nicht weichen. Die Siedler hungern, frieren und sind krank...Aber sind wirklich die Druiden des Waldes an alldem schuld? Die Leute von Cummerrock glauben daran ...

Lady Kestral aus dem Clan Killin ist unterwegs nach Dundee zu ihrem Vater, als sie von den Feuerwölfen angegriffen wird. Wird sie die Rätsel um Cummerrock lösen können, und wieder Frieden und Wohlstand ins Land bringen?

Das hängt ganz von Euch ab, verehrter Spieler ...  

Und jetzt: Habt viel Spaß mit den Feuerwölfen .... und geizt hinterher nicht mit Kommentaren und Sternchen. 

Das Feuerwolf-Logo oben links ist von Roman Gudyma

Tipps für Spieler:

Achtung: Diese Map ist ausnahmsweise eine AeK-Map ... also auch mit AeK starten !!!
Wenn das Lagerhaus voll ausgebaut ist, bekommt man ein Burglager dazu. Dieses kann man durch Druck der Taste l (l wie lagerhaus) anschauen. Die Kapazität des Burglagers richtet sich nach der Ausbaustufe der Burg.
Sobald man seine Stadt eingenommen hat,  sollte man möglichst schnell die Gegend erkunden, Gebiete einnehmen und seine Stadt aufbauen. Rohstoffe, die verfügbar sind, sollte man auch nutzen.
Die Szenen mit den Feuerwölfen und den Feuerquellen spielt man am besten auf Geschwindigkeitsstufe 1. Nur dann kommt man in den vollen Genuss der Grafik.
Achtet beim Angriff der Feuerwölfe auf die Gesundheit Eurer Siedler und auf Eure Stadtgebäude! 

Danke an:

Ein herzliches Dankeschön an unsere Tester: Ohne euch wären Maps wie diese nicht möglich. Alle fleißigen Helfer der Map werden im Abspann - wie immer in meinen Maps - namentlich erwähnt. Besonders möchte ich hier aber grossi55 und Hermine65 erwähnen, die durch besonderen Testeinsatz  inzwischen zur Führungscrew der Feuerwolfbrigade ernannt wurden.   Und natürlich twA, der mir in allen Programmierkrisen mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:1149
Bewertungen:67 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 1067 votes, average: 9,94 out of 10 (67 Bewertungen, Durchschnitt: 9,94 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

73 Kommentare auf "BB15 – Die Feuerwoelfe"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Annosiedler
Mapper

6:13 Spielspass, danke für die Map. Schön war mal eine andere Stadt umzubauen und dann wurde sogar ein Territorium an diese übergeben. Das mache ich doch gern. Nur habe ich nicht aufgepasst und alle Holzfällerhütten gehörtem genau zu diesem Terri, habe ich dann gemerkt bei 0 Holz im Lager. grin
Scripttechnisch auf sehr hohem Nivea, es war nicht zu schwer und auch nicht zu leicht. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich diese Karte schonmal gespielt habe, allerdings tauche ich nicht bei den Testern auf und auch in den Kommentaren bin ich nicht drin. Sehr merkwürdig.

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun habe ich diese Kracher-Map nach 5:50 siegreich beendet. Knapp 3 Jahre ist der letzte Besuch her. Na ich kannte ja viele schon aus der umfangreichen Testerzeit. Heute habe ich ja den großen Vorteil, daß ich nicht so viel schreiben brauche. Alles , was wichtig war, habe ich ja schon mitgeteilt. Eine sehr aufregende Map, was die Kämpfe betrifft. Wirklich nicht so einfach und die ideale Map auch für Kämpfer. Wer die Map noch nicht gespielt hat, der hat etwas verpasst. Kann sie nur empfehlen. Ein tolles Erlebnis ist ja die gesamte Wildgeschichte. Sehr gut gemacht. Wenn ich… Mehr >>
Heiksken
Mapper
Hallo Barbara, was für ein herausragendes Meisterwerk!! Ich habe die Map nun zum zweiten Mal gespielt, weil ich mich nicht mehr so recht an sie erinnern konnte. WOW, mir bleibt die Spucke weg. Toll gestaltet, spannende Geschichte und die special effects sind einfach nur der Hammer! Richtig Klasse fand ich auch, wie Du den Feind positioniert hast. Das hat mir richtig Spaß gemacht, mich durch das verwinkelte Gebiet durchzukämpfen. Schön, dass man vor Ort Soldaten und Kriegsgerät nachkaufen konnte. So blieben einem die weiten Wege erspart. Und wie Du das Wetter und die Jahreszeiten manipulierst, ist einfach der Hammer. Hut… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, damit ich nicht den ganzen Tag von der Maisonne bestrahlt werde bin ich jetzt mal 2 Tage in Nordschottland gewesen und habe Lady Kestral besucht. Waren insgesamt leider nur 5 Stunden und ich wäre gern länger geblieben, denn es war sehr interessant. Ja es ist schon fast ein Jahr her, als diese grandiose Map das Licht am Siedlerhimmel erblickt hat. Man hat das wieder Spaß gemacht. Schöner Anfang und gleich wird es gefährlich und Lady Kestral wird so stark verwundet und sie muß mit einer Kutsche in die rettende Stadt gefahren werden. Was für eine tolle Spannung in… Mehr >>
wooddragon
Mitglied

Hi Barbara, That was a verry nice map!! Had fun playing it but the story and the way it was setup.. WOAH!!

Thanks for the play-fun!