BB14 – Der Flaschengeist

BB14 – Der Flaschengeist
von Barbara
Mapgeschichte:

Im 13. Jahrhundert haben die Seldschuken ihr mächtiges Reich bis weit in den östlichen Mittelmeerraum ausgedehnt. Auch Zypern ist teilweise unter ihre Herrschaft geraten. Der byzantinisch-römische Feldherr Antonius Nelsus ist unterwegs nach Zypern, als er vor der syrischen Küste Schiffbruch erleidet.

Er findet eine geheimnisvolle Flasche am Strand, deren Inhalt entscheidend sein wird --- für das Schicksal der Seldschuken, für Zypern und nicht zuletzt für Antonius selbst. 

Und jetzt: Viel Spaß beim Spielen wünscht euch Barbara

Tipps für Spieler:
  • Man spielt abwechselnd mit 2 verschiedenen Rittern.
  • Es ist normal, dass man zu Beginn des Spiels kein Baumenü hat.
  • Die Kräuter, die man in Syrien findet, sind später wichtig. Man sollte sie gut aufheben.
  • Später im Spiel kann man eigenes Vieh züchten: Dazu klickt man auf ein Viehgatter, und wenn man genügend Platz und Getreide hat, erscheint ein Button, mit dem man neue Schafe bzw. Kühe züchten kann. (u.a. bekannt aus der MoH-Kampagne)
  • Es ist immer von Vorteil, neugierig zu sein und die Gebiete zu erkunden.
  • Vor Spielbeginn sollte man am besten den Sound so einstellen, wie man ihn während des Spiels beibehalten will.

Die Map ist mit der History Edition (HE) spielbar

Danke an:

Meinen herzlichen Dank an unser fleißiges Testerteam !! Ihr seid Spitze ...  

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:1453
Bewertungen:68 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 1068 votes, average: 9,94 out of 10 (68 Bewertungen, Durchschnitt: 9,94 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

87 Kommentare auf "BB14 – Der Flaschengeist"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
play-pc
Mitglied

Hallo,
ich soll mich mit einem Karren durch das Tor schmuggeln.
Da komme ich nicht weiter.
Was gibte da für einen Trick?
HILFE !

Actor Hein
Mitglied

hallo Barbara
ich bin spät dran – dein Spiel ist längst gelaufen aber ich habe es jetzt erst gefunden. Vielleicht hast du noch einen Tipp : Jeany soll die Stadt des Jussuf auskundschaften und den Zugang finden. Da ist eine noch nicht benutze Brücke aber leider nicht zugänglich. Hier hänge ich fest.
Actor Hein

grossi55
Map Support

Hallo..
du stehst dort nicht an der richtigen Stelle.Bitte das Diplomatie-Menü aufrufen. Yunus anklicken, dann die Lupe benutzen und schon wird das Gebiet Klavdia angezeigt. Nun reitest du an das südliche Tor und schon geht es weiter.
Gruß grossi55

grossi55
Map Support

Hallo Actor Hein,
ist nicht ganz einfach. Ichschicke dir eine PN. Schau mal ins Forum.
Gruß grossi55

Controletti
Gast
Hallo Barbara, auch diese Map gehört zur Extraklasse. Eine spannende Geschichte in einer schönen Landschaft mit etlichen Herausforderungen ist genau die richtige Mischung. Leider konnte ich aber das Ende nicht erreichen. Die Aufgaben „Jeanie suchen“ und „Soldaten und Militärgebäude vernichten“ habe ich beide erüllt, aber sie verschwinden nicht. Markus und Jeanie habe ich zuerst nach Hause und dann zum Hafen geschickt, aber es passiert nichts mehr. Ich gehe aber davon aus, dass damit alle Aufgaben erfüllt sind und ich eigentlich aufhören kann. Trotz dieses kleinen Mankos habe ich diese Map gerne gespielt, bedanke mich für Deine großartige Arbeit und freue… Mehr >>
Annosiedler
Mapper

Dank grossi habe ich die Map ein zweites Mal gespielt, war sehr schön, auch wenn mich erneut das Speedlimit gestört hat. grin

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, über 5 Stunden Unterhaltung auf höchsten Niveau. Was für eine schöne Geschichte. Kann mich noch an den Original Flaschengeist erinnern. Jahrzehnte her. Was für ein schöner Anfang. Tolle Flasche und erstder Inhalt. Schwerer Aufbau und Weg zum Grafen. Eine heilige Kuh als Pferd für Jeannie. Der Hammer. Sehr gut gemacht. Läuft alles perfekt. Schön, wenn man sich auskennt. Trotzdem war der Aufstieg zum Erzherzog und die Kämpfe kein Kindergarten. Habe dann aber das Liebespaar sicher bis in den Hafen begleitet. Eine gut 4 Jahre alte Map und hat wieder sehr viel Spaß gemacht. So, nun wird es heiß.… Mehr >>