BB07 – Eine schoene Bescherung

BB07 – Eine schoene Bescherung
von Barbara
Mapgeschichte:

Kestral hat ihrer Heimatstadt Fridhem den Rücken gekehrt und lebt mit dem Banditenchef Olof und seinen Leuten in der Wildnis. Sie genießt das freie Leben……bis sich eines Tages ihre Schwester Alandra mit der ganzen Familie zum Weihnachtsbesuch ansagt. Eine schöne Bescherung !!! Kestral hat alle Hände voll zu tun, um die Stadt auf den Empfang der Gäste vorzubereiten. Dabei muss sie gut aufpassen, damit sie keine bösen Überraschungen erlebt.

Mit eurer Hilfe und eurem Siedler-Wissen  werden alle unsere Helden schließlich zu ihrer wohlverdienten Weihnachtsfeier mit einer wirklich schönen Bescherung kommen. 

Tipps für Spieler:

Texte bitte (wie immer) gründlich lesen, ab und zu speichern und die Spielregeln fürs Quiz beachten.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:847
Bewertungen:44 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 1044 votes, average: 9,77 out of 10 (44 Bewertungen, Durchschnitt: 9,77 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

62 Kommentare auf "BB07 – Eine schoene Bescherung"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hi Barbara, ja das war wirklich eine schöne Bescherung. Arbeit gab es wirklich genug in der Map und auch 2 tolle Sätze, die genervt haben“ Unsere Verbündeten werden angegriffen“ und “ Banditen haben einen Karren erbeutet.“ Auch ein Burglager hätte ich gern gahabt. Ständig war das Lagerhaus voll. Okay, man findet schon einen Weg. Bloß nicht aufregen. Streckenweise ganz schön spannend. Die 12 Ruinen waren toll und jedes mal erschien das schmucke Mädchen. 2012 und 2014 habe ich die Map schon gespielt und jedes mal hat es Spaß gemacht. Nun, da jetzt der letzte Test durch ist, geht es nach… Mehr >>
Heiksken
Mapper

Nun habe ich diese schöne Map auch mal gespielt, die kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Sie stimmt richtig schön auf Weihnachten ein, zum Schluss gibt es sogar eine Krippe mit Maria und Josef in einem Stall in Bethlehem – richtig süß umgesetzt! Vielen Dank für einen gemütlichen Advents-Siedlerabend, liebe Barbara. Es hat mir viel Spaß gemacht. heart Und jetzt habe ich Lust auf leckere Weihnachtsschokolade wink

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, na das war ja eine schöne Bescherung. Eine Weihnachtsmap im Sommer. Na wenn ich das Wetter da draußen betrachte, könnte man auch denken, nächste Woche schneit es. Das hat wieder Spaß gemacht. Ja man muß auch zwischendurch eine ältere Map spielen. Die vielen Aufträge waren ganz große Klasse. Die 12 Ruinen mit den Aufgaben sind ja ein absoluter Höhepunkt. Schon das ist ein Grund die Map öfter zu spielen. Na gut, ich muß gestehen, ich habe bei dieser Map doch ab und zu Speed 3 benutzt. Speicherstände waren auch wichtig. Wenn man nicht aufpaßt, dann muß man halt… Mehr >>
Die Sommerline
Mitglied

Liebe Barbara, danke für diese Map. In den Kommis ist schon alles gesagt…einfach toll. wunderbar und emotional. Ich danke Dir, Edu und Udi für diese wundervolle Trilogie…hier…der Roman…lächel. DANKE!!!!

siedler5307
Mitglied

Hallo Barbara, danke für diese wunderbare Map! Ich konnte mit dem Spielen nicht bis zu Weihnachten warten. Die Quests sind sehr gut aufeinander abgestimmt und alles sonst wie gewohnt prima. Ach ja, bei mir kam übrigens die Niederlage völlig unerwartet… ;-) Konnte die Finger einfach nicht davon lassen… So durfte ich nochmals bei der friedlichen Variante das Siedeln geniessen. Vielen Dank für den Spielspass, 10 Sterne. MfG 5307

siedler5307
Mitglied

Das (warum auch immer) nicht angezeigte Smilie ist wink