BB06 – Der Zahn des Buddha

BB06 – Der Zahn des Buddha
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Im Jahre 1410 sendet König Vira Alakesvara seine Tochter Naila aus der ceylonesischen Hauptstadt Anuradhapura nach Kotte ans Meer, um sein Königreich zu vergrößern. Die Prinzessin ist zwar verwöhnt, aber sie hat Courage. Und die wird sie in diesem wilden Land voller Herausforderungen auf jeden Fall brauchen.....Helft Naila, diese Herausforderungen zu meistern.
Diese Map ist eine etwas kleinere und lustige Sommermap, bei der der Schwerpunkt auf der Geschichte und der landschaftlichen Schönheit von Sri Lanka liegt, das damals eigentlich Silan hieß. 

Die Geschichte ist teilweise authentisch, der Zahn des Buddha wird heute noch in Sri Lanka verehrt und einmal im Jahr mit einer feierlichen Elefantenprozession durch die Stadt getragen. Er soll tatsächlich Fruchtbarkeit und gutes Wetter verleihen, und er wird im Tempel von Kandy aufbewahrt. 

Ich habe versucht, der unglaublichen Schönheit Sri Lankas einigermaßen gerecht zu werden.

VIEL SPASS beim Spielen wünscht euch Barbara 

Tipps für Spieler:

Der Ritter ist fest vorgegeben: Saraya spielt die Rolle Nailas. Die Map ist weitgehend friedlich, aber denkt trotzdem ab und zu ans Speichern 

Danke an:

Herzlichen Dank an das hervorragende Testerteam: arko, educatrix, ElDragon, Fiona, hittheroadjack, Mother, Siedlerfritz, udi und UncleSam. 

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:1163
Bewertungen:56 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 1056 votes, average: 9,71 out of 10 (56 Bewertungen, Durchschnitt: 9,71 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

59 Kommentare auf "BB06 – Der Zahn des Buddha"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, der Auftrag ist erfüllt. Die Station 6 der Reise erreicht, den Zahn gefunden und nun bin ich wieder aus Sri Lanka abgereist. Toll, wie viele Tester es schon damals gab. Ja eine sehr aufregende Map in einer tollen Landschaft. Steine sind Mangelware und die Steingebiete sehr teuer. Die Regenzeit hat mich heute etwas genervt. Man ist nicht jeden Tag gleich. Häuser brennen jedes Jahr und immer fast alle bis auf Stufe 1 runter. Handespartner mit Wucherpreisen. Der Oheim hat ja Kracherforderungen. Der Baugrund in Kotte ist auch nicht überall optimal. Hinweis zum Speichern ist ganz wichtig. Satz des… Mehr >>
Juergen_284
Mapper

Hallo Barbara;
Habe den Zahn des Buddha gerade fertig bekommen und mit dem Sieg beendet shy
War nicht ganz einfach, aber mit Geduld und … geschafft. Gute Ideen funktional umgesetzt in Superschönen
Landschaft. shy
Ich möchte mich für den Spielspaß den ich hatte bedanken und bereue meine Entscheidung nach Siedelwood zu
gehen NICHT! Übrigens funktioniert das Einloggen mit dem reCaptcha mit dem Google Browser ohne Probleme… grin Vergebe natürlich alle 10 Sternchen. Ein kleines Manko vielleicht: Der zeitweise fehlende Schnellgang vor dem kurzen Kampf um Buddhas Zahn, hat das erreichen des Erzherzogs-Titels ganz schön in die Länge gezogen. dodgy
Lieber Gruß von
Juergen_284

Heiksken
Mapper
Was für eine wunderschöne Landschaft – atemberaubend! Das hat auch wieder richtig viel Spaß gemacht, die Karte werde ich definitiv nochmal spielen, weil man so eine schöne Stadt aufbauen kann (ich baue auch so gerne Mauern, daher freue ich mich immer, wenn genügend Stein zur Verfügung steht). Beim ersten Gewitter war ich mächtig erschrocken, weil ich immer ganz sauer werde, wenn mir alles kaputt gemacht wird :D. Aber dann habe ich mich drauf eingestellt und entsprechend für Holz gesorgt. Somit war ich für die jährlich Regenzeit immer gut gerüstet. Tolle Idee! Ich denke, das Schwierige ist sicher, dass der Mapper… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun habe ich auch den Zahn de Buddha zum zweiten mal gefunden. Man oh man, 2 Jahre ist das schon her, wo diese tolle Map erschienen ist. Habe aber heute noch mehr über diese Regenzeit mit den Gewittern geflucht, weil es bei uns ganz genau so im wahren Leben war. Den ganzen Tag Regen und den Blitz hatten wir auch.  Möchte nicht wissen, wie viel Holz ich jedes mal für den Wiederaufbau verbraucht habe. Bäume gab es genug und ich hatte 8 Holzfäller. Tolle Landschaft und der Stadtaufbau von Kotte war gar nicht so einfach. Dazu noch die… Mehr >>
Hermine65
Tester

Jetzt habe ich diese tolle Map nochmals gespielt. War wie beim ersten Mal ein Vergnügen. Dabei ist mir ein verirrter Priester im Wald begegnet, der nach seiner Kirche gesucht hat☺.