BB04 – Herakles 2

BB04 – Herakles 2
von Barbara
Mapgeschichte:

Herakles ist der Sohn des Zeus und der Alkmene. Von Anfang an war Zeus’ Gattin Hera eifersüchtig auf ihn und fürchtete um die Rechte ihres eigenen Sohnes Eurystheos. Als Herakles’ Frau Megara verschwindet, wird Herakles des Mordes verdächtigt. Pythia, das Orakel von Delphi, bestimmt, dass Herakles 12 von Eurystheos gestellte Aufgaben erfüllen muss, um seine Tat zu sühnen.  Im ersten Teil hat Herakles bereits 6 Aufgaben erfüllt. Es gilt nun, die restlichen 6 Abenteuer zu bestehen.

Tipps für Spieler:

Liebe Siedler,
Auch hier ist es – wie schon im ersten Teil – wichtig, die Geschichte im Blick zu behalten und genau auf die Texte zu achten. Ihr solltet wieder nicht in Hochgeschwindigkeit durchrasen, sondern zumindest bei den Textpassagen auf Geschwindigkeit Stufe 1 spielen.Es empfiehlt sich, hin und wieder zu speichern, mindestens aber dann, wenn ein Speichertipp kommt. Es gibt wieder Aufträge, die man verlieren kann. Notfalls sollte man auf vorige Spielstände zurückgreifen können.Die Map ist groß, die Geschichte nicht ganz kurz

Danke an:

Mein besonderer Dank gilt unserem Siedelwood-Team für die Unterstützung und gewissenhaften Tests, die sie viel Zeit und einige Haare gekostet haben. Ohne sie wäre diese Map nicht das geworden, was sie ist.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1013
Bewertungen:42 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 1042 votes, average: 9,69 out of 10 (42 Bewertungen, Durchschnitt: 9,69 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

68 Kommentare auf "BB04 – Herakles 2"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
SiedlerFritz
Mitglied

Bis in die Hölle musste Herakles vordringen, um sich zu rehabilitieren.
Bis dahin war es ein langer Weg, den er auch in der HE-Version, hervorragend meisterte!
Nach 5:40 war es dann geschafft und Herakles konnte sich mit seiner wiedergefundenen Frau anderen Abenteuern widmen!!!

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun habe ich in einer kleinen Testerpause diese aufregende 4. Map zu ende gespielt. Herakles 2 ist ein ganz schöne Hausnummer. Ein paar Jahre nicht gespielt und schon ist es wieder total spannend. Oh je, was für ein Rindvieh. Ein Sabotage-Stier erster Klasse. Augen zu und durch. Aufbau läuft perfekt. Ab nach Kreta. Höflicher Hakim. Brav vom Pferd gestiegen bei der Königin. Na dann die Lieferungen für Minos. Die Königin bringt den Stier selbst zu Hera in das passende Gatter. Was für ein Hingucker. Der Dieb und die Pferdekarren. Der Knackpunkt der Map. Plötzlich wirde es haarig. Gleich… Mehr >>
Waldi
Mitglied

Hola Barbara,

deine meisterhaft gestaltete Fortsetzung hatte ich vor wenigen Minuten nach vielen vielen Speicherständen und einer Ingamezeit von 4:41 h erfolgreich beenden können. wink

Ein unglaublich spannendes Abenteuer!

Da ich Kommentare zu den Maps generell erst hinterher lese … auch ich würde mich sehr über eine mögliche Fortsetzung freuen! smile

Muchas gracias y diez estrellas!

LG
Waldi

Schrecken-Stein
Tester

Hi Barbara,
nach langer Zeit bin ich mal wieder Herakles. Im Teil 2 bleibe ich an dem verflixten 11-stelligen Wort für die Pflanze hängen. Nach gefühlt ewigem Probieren gebe ich jetzt auf und bitte Dich um einen kleinen Tipp.
schöne Grüße
Schrecken-Stein

Alexander
Tester

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei dieser Map war.
Aber es gab mal (irgendwo) eine Pflanzen-Passwort, und das hat 11 Buchstaben:
BRENNNESSEL

Heiksken
Mapper

Das war in der Map „Der Fluch der schwarzen Priesterin“ von Barbara. Ich habe nun mal in die Map Herakles2 reingesehen und kann dort nichts finden, wo man ein 11-stelliges Wort eingeben muss? Vielleicht spielst du (schrecken-stein) gerade eine andere Map und hast dich hierher verirrt? blush Aber vielleicht vertue ich mich jetzt auch.

Schrecken-Stein
Tester

Sorry, Du hast völlig recht ! ich spiele gerade die ganzen alten maps durch, und war vorher stundenlang Herakles ( naja, Muskeln und nix im Hirn grin … )
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
schöne Grüße
Schrecken-Stein

grossi55
Map Support

Hallo Schrecken-stein,
es gibt leider nicht sofort eine Antwort auf deine Frage. Es sind doch einige Jahre ins Land gegangen. Ja es kommen langsam Erinnerungen, aber ich brauch noch ein paar Infos von dir. Kannst du da etwas mehr schreiben? Entweder hier oder auch per PN. Am schnellsten würde es gehen, wenn du für mich einen Save von der Stelle hättest. Den könntest du im im Forum unter -Support für spezielle Maps- hochladen.
Würde dir gern helfen.
Gruß grossi55

Heiksken
Mapper
Was für ein tolles Abenteuer, Teil 2 war noch viel spannender als Teil 1 – und auch viel länger :-). Super schöne Landschaften und die Sage ist wirklich toll umgesetzt. Wahnsinn, was man mit Die Siedler alles machen kann, ich bin schwer beeindruckt. Ich weiß nicht wie viele tolle maps ich schon gespielt habe, ohne Euch geniale Mapper hätte ich das Spiel sicher seit Jahren nicht mehr hervor geholt. Und heute macht es sowieso viel mehr Spaß, da ich einen wesentlich leistungsstärkeren Rechner habe. Bitte bitte macht alle weiter, das ist ja so genial. Barabra aber Du bist wahrlich selbst… Mehr >>