BB03 – Herakles 1

BB03 – Herakles 1
von Barbara
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Herakles ist der Sohn des Zeus und der Alkmene. Von Anfang an war Zeus' Gattin Hera eifersüchtig auf ihn und fürchtete um die Rechte ihres eigenen Sohnes Eurystheos. Als Herakles' Frau Megara verschwindet, wird Herakles des Mordes verdächtigt. Pythia, das Orakel von Delphi, bestimmt, dass Herakles 12 von Eurystheos gestellte Aufgaben erfüllen muss, um seine Tat zu sühnen. 

Ich habe bei dieser Map ein Thema aus der griechischen Mythologie umgesetzt, die 12 Arbeiten des Herakles. Wen es interessiert, wie die Sage lautet, kann gerne hier mal nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Herakles

Das Mappen hat hier superviel Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr habt mindestens denselben Spaß auch beim Spielen.
Viel Erfolg und liebe Grüße von eurer Barbara

Tipps für Spieler:

Achtung: Die Map ist manchmal knifflig, daher ist es sehr wichtig, die Geschichte im Blick zu behalten und genau auf den Text zu achten. Ihr solltet nicht in Hochgeschwindigkeit durchrasen, sondern zumindest bei den Textpassagen auf Geschwindigkeit Stufe 1 spielen. Und auch sonst ist es viel zu schade für Hektik. 

Manchmal kann es zu (kurzen) Pausen zwischen den Aufträgen kommen, nicht wundern, sondern einfach weiterspielen, bis es weiter geht. Diese Map enthält die ersten 6 Aufträge des Herakles, und sie ist nicht zu Ende, bevor nicht alle 6 erledigt sind. 

Allerdings kann man Aufträge auch verlieren, also nehmt die Speichertipps ernst, damit ihr notfalls auf vorige Spielstände zurückgreifen könnt. 

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:1289
Bewertungen:49 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 1049 votes, average: 9,71 out of 10 (49 Bewertungen, Durchschnitt: 9,71 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

108 Kommentare auf "BB03 – Herakles 1"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
SiedlerFritz
Mitglied

Herakles hat es geschafft mit der HE-Version alle Aufgaben in dieser nicht ganz leichten Map zu erfüllen!

grossi55
Map Support
Hallo Barbara, nun habe ich mich an die beiden „Herakles-Maps“ gewagt. Das war jetzt Runde 3 und sie hatte es schon in sich. Was für DL-Zahlen. Wenn ich die deutsche und englische Fassung und die SMS zusammen rechne, dann komme ich auf über 4000 Downloads. Enorm und riesen Glückwunsch. Nun könnte ich ja einen großen Erlebnisbericht schreiben, aber das muß ja nach über 100 Kommentaren nicht mehr sein. Hatte viel blockiertes Land entdeckt. z.B. in Nemea. Nur am Rande bemerkt. Hera, was für eine Erscheinung. Furchtbar. Okay, ich muß sie ja nicht heiraten. Habe das Fell zu ihr gebracht. Dann… Mehr >>
Waldi
Mitglied

Hola Barbara,

ich habe heute deine zweite „alte“ Map in meine persönliche Hall of Fame der Mapper gestellt! wink

Warum? Hier ist in erster und in zweiter Linie Mitdenken nicht nur am Anfang erforderlich!

Den irgendwie „Schattigen“ konnte ich ja nicht vermöbeln, hatte dann aber wenig später Gelegenheit wegen Kopfmützenproblems in Aktion zu treten! grin

Diez estrellas, muchisimas gracias y Feliz Navidad desde Tenerife! smile

LG
Waldi

Serenity
Mitglied

Hallo Barbara, ich habe mich mal wieder an Deine wundervolle Herakles Map gemacht. Hab sie vor langer Zeit auch schon mal gespielt und bin auch gut durchgekommen. Heute habe ich aber anscheinend ein Brett vorm Kopf und nen alten Save hab ich auch nicht mehr. Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich bei der Hydra weiterkomme? Bin mittlerweile Herzog.
Soweit ich weiß sollte auch der Türkise irgendwann angreifen, hat er aber bisher noch nicht getan. Vielleicht liegt das daran, dass ich sehr früh eine Mauer um die Stadt gebaut habe.
Kannst Du mir helfen?
LG Serenity

Heiksken
Mapper

Die map habe ich ja schon unter Herakles 2 kommentiert. Aber ich wollte hier noch einen kleinen Fehler melden: Das Gebiet im Norden vom türkisen Spieler habe ich, als wir Feinde wurden, nicht eingenommen. Später war also dort immer noch der Außenposten des Türkisen. Trotzdem konnte ich dort einen eigenen Außenposten (und ich hätte unzählige weitere bauen können) setzen, allerdings habe ich dadurch das Gebiet nicht eingenommen. Ist für das Spiel an sich aber völlig unerheblich, aber vielleicht interessiert Dich sowas trotzdem?

Die map an sich ist natürlich Spitze smile