BB01 Die Elefantenstadt

BB01 Die Elefantenstadt
von Barbara
Mapgeschichte:

Saraya hat keine Lust mehr auf Haushalt und möchte für den Herrn von Indogan einen Auftrag erledigen.
Der ist leider ganz und gar nicht erfreut darüber.
Schwierigkeiten reihen sich an Schwierigkeiten, und die Landschaft ist nicht so paradiesisch, wie es zunächst den Anschein hat.
Glücklicherweise findet Saraya Freunde ..... aber plötzlich nimmt alles eine unerwartete Wendung.

Die Elefantenstadt war meine erste Map, noch ohne Kameraeinstellungen und ohne Script. Meine ersten Gehversuche als Mapperin...aber es hat gleich so viel Spaß gemacht, dass ich - bis heute - nicht damit aufhören konnte. 

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:844
Bewertungen:26 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 1026 votes, average: 9,38 out of 10 (26 Bewertungen, Durchschnitt: 9,38 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

14 Kommentare auf "BB01 Die Elefantenstadt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Barbara, heute habe ich meine Rundreise durch deine Maps begonnen. Habe „Die Elefantenstadt“ ja schon öfter gespielt und nach 5 Jahren noch etwas in Erinnerung gehabt. Mein lieber Schwan, also die 1. Map aus deiner Feder. Was für eine interessante Map. Durch längeres liegen wird sie wohl immer schwerer? Habe sie zwar nach 4:14 siegreich beendet, mußte aber mehrmals mir den Schweiß von der Stirn wischen. Die Banditen und auch Delilah haben sich ganz schön gewehrt. Insgesamt doch schon schwere Kämpfe. 3 komplette Gegner hatte ich lange nicht. Man wird nun auch älter und da gefällt mir der viele… Mehr >>
Waldi
Mitglied

Hola Barbara,

ich habe heute damit angefangen deine Maps von hinten aufzurollen. wink

Die coole Dschungelstory mit Bandidos und sonstigen Kämpfen (ohne Script!) hat unglaublich viel Spass gemacht und deshalb vergebe ich für dein Erstlingswerk sehr gerne 10 Sterne!

Ich freue mich schon jetzt auf die folgenden Maps. grin
Muchisismas gracias! smile

VG
Waldi

Heiksken
Mapper

Nun habe ich dieses schöne Erstlingswerk auch nochmal gespielt. Ja, und wie man sieht, kann man auch ganz ohne lua-Zaubereien tolle Maps herstellen – hier nur 82 Zeilen Code grin .
Ein Tipp für alle Neu-Mapper: schaut euch dieses Erstlingswerk (und auch die anderer Mapper) mal genauer an. Man lernt dabei eine Menge über die Grundlagen unseres schönen Siedler-Spiels.
Ich habe mich gut unterhalten und hatte viel Spaß mit Saraya, endlich ohne Haushalt und Kinder ;). Vielen Dank dafür, liebe Barbara! Und auch dafür 10 Sterne, denn für eine erste Map ist dir diese damals sehr gut gelungen!

RYFB
Mitglied

Coole Story, auf so eine Idee muss man erst mal kommen. hat viel Spaß gemacht diese Mapp zu spielen. Danke für die Möglichkeit diese Mapp zu spielen grin

grossi55
Map Support
Hallo liebe Barbara, Dein Fan meldet sich jetzt auch zu Wort. Du hattest ja auf der Startseite auch geschrieben, daß wir  einmal ein paar Mapschätzchen spielen sollen. Ich habe schon viele Maps von Ende 2011 gespielt und bin nun wirklich bei einem Mapschätzchen angekommen. Mit viel Freude habe ich noch einmal Deine erste Map gespielt. Nach dem ich meinen Sieg gefeiert  und Sommerlines Romanvorlage mit viel Geschmunzel gelesen habe, kommt meine Einschätzung. Ja wenn man eine Map schon kennt, denkt man, es geht leichter. Nein. so ist das nicht. Hakim ist zwar mein Lieblingsritter, aber mit Saraya macht es auch… Mehr >>