Bahama Bay

Bahama Bay
von Gitti1962
Mapgeschichte:

Hakim will von seinen ganzen Kämpfen abspannen hat einen Urlaub in der Karibik gebucht. 

Sonne, Strand und Meer zum Erholen - Herrliche Aussichten, um mal all die bösen Erlebnisse hinter sich zu lassen und einmal die Seele baumeln zu lassen! Auch für die Fortbewegung hat er gesorgt und sich dort beim Reiseveranstalter schon mal ein Pferd reserviert.

Mit dem Schiff kommt er in Williams Island an und soll sich bei Manuel, dem Hafenmeister, melden. Von Manuel bekommt Hakim das reservierte Pferd und kann zu seinem Reiseziel reiten!

Allerdings ist es ja wie immer – schlechte Neuigkeiten bekommt er von Manuel mitgeteilt!

Es ist aber auch immer irgendwas…

Musiktitel sind von http://www.Terrasound.de

movie score a, beautiful mood, a great comeback und little romance

 

und jetzt rein ins Abenteuer und viel Spaß dabei wünscht Euch

Gitti

Tipps für Spieler:Immer mit der Ruh' 😉
Danke an:Mein Dank gilt dem Siedelwood-Testerteam, die da waren: grossi55, hermine65, DiCo, zeus, udi53, Alex, Fidelio
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:10 MB
Downloads:514
Bewertungen:21 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 1021 votes, average: 8,67 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 8,67 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

28 Kommentare auf "Bahama Bay"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Siedelina
Gast

Hallo Gitti,
danke für diese schöne Map! Ich stehe sowohl auf Hakim als Ritter als auch auf Inselwelten smile . Vielen Dank dafür!
Leider passiert bei mir etwas kurioses: Immer nachdem ich das erste Mal aufgestiegen bin, wird meine Stadt von Blitzen attackiert, alle Gebäude brennen und dann habe ich verloren. Da hier niemand davon schreibt, klingt es für mich selbst auch sehr komisch grin . Hat jemand einen Tipp, wie ich mein schicksalhaftes Ende verhindern kann?

THX!

grossi55
Map Support

Hallo Siedelina,
ja da schlägt der Feuerteufel zu. Kleiner Tipp. Wenn es brennt, dann mußt du so schnell wie möglich deine 3 Hauptgebäude sofort anklicken und auf Feuer löschen drücken. Dann auf reparieren. Man muß aufpassen, wenn ein Gebäude abbrennt ist es aus.
Gruß grossi55

Siedelina
Gast

Alles klar, dann gehts ja heißer zu als gedacht wink . Ich mach mich an die Arbeit. Danke euch beiden!

DiCo
Mapper

So – Bahamaurlaub ist angesagt!
Na ja, so richtig erholsam war dieser Urlaub für Hakim wohl nicht, Nix mit „Sonne auf den Bauch scheinen lassen“. Die Anfangsmusik lässt schon erahnen, dass es wohl nicht ganz so urlaubsmäßig werden wird. wink
Abenteuerurlaub mit diversen Arbeitseinsätzen war angesagt. Aber, um ehrlich zu sein, so hatte ich es auch erwartet. Hakim hat alle Aufgaben abgearbeitet und konnte am Ende nun doch noch in den verdienten Urlaub gehen.
Danke Gitti für ein schönes Abenteuer in einer schönen Gegend.

Higgins
Gast

Tolle Map, aber ich schaffe es nicht, das Kuhgatter abzureißen. Was mache ich verkehrt?

lil pill
Mitglied

Hallo Gitti,

vielen Dank für diese entspannte Map. Das Spiel lief problemlos durch und vor allem die sehr schön gestaltete Landschaft hat mir extrem gut gefallen. Die erste Hälfte hat auch extrem viel Spaß gemacht mit Erkundung, Erweiterung des Territoriums und Ausbau der Stadt. Ab dann wurde die Karte leider etwas zäh und gegen Ende war ich teilweise leider nur noch genervt. Um meine Kritikpunkte mal zu konkretisieren hier einige Dinge, die mich gestört haben:

Spoiler

Den Questablauf fand ich nicht optimal. In der Mitte kommt abgesehen von ein paar Lieferaufträgen nichts und gegen Ende wenn es abgesehen von den Quests nichts mehr zu tun gab wird man noch eine ganze Weile mit rumreiten und Ressourcen-Horten beschäftigt. Versteh mich nicht falsch: Die Story und Quests an sich waren interessant, jedoch verstehe ich nicht warum nicht einige der Missionen schon viel früher im Spiel gekommen sind. Die Suche nach den Grabsteinen hätte wesentlich früher kommen können um diese ganze Eventkette zu starten bspw. als Freundschaftsdienst von Hakim. Das Ergebnis der Art und Weise wie die Quests ablaufen war nämlich, dass es zum Zeitpunkt ab dem die Story richtig Fahrt aufnimmt abgesehen von den Aufträgen nichts mehr zu tun gab. Durch die landschaftliche Gestaltung war der Bauplatz recht begrenzt was einerseits viel Spaß beim Aufbau bereitet, weil man den Platz optimal nutzen möchte. Andererseits ist eben ab dem Zeitpunkt ab dem man Erzherzog ist kaum noch Platz zum siedeln verfügbar. Ergebnis: Die letzte Spielstunde bestand für mich aus rumreiten und warten in dreifacher Spielgeschwindigkeit.

Abgesehen davon hat mir die Map durchaus Spaß gemacht. Vielleicht berücksichtigst du das eine oder andere in einer deiner nächsten Karten.
Ich freue mich so oder so.

LG

Sinada
Mitglied

Eine sehr bezaubernde Map. Alles lief wunderbar, nur die Lieferung mit dem Weihrauch hat nicht geklappt. Aber dies ja nicht relevant gewesen. 10 Sternchen für die unterhaltsame Map. Vielen Dank für die netten Stunden, die du da einen beschert hast.
LG
Sina