Beschreibung:
Angeregt von der faszinierenden Romanvorlage „Mondfeuer“ von Donna Gillespie entstand die Handlung dieser Map.
Diese spielt im 2. Jahrhundert im heutigen Hessen, dem damaligen Grenzland nördlich des „Limes“.
Dort lag der leider recht uneinige Germanenstamm der Chatten in ständiger Fehde mit seinen Nachbarn, den räuberischen Tencterern.
AURIANE, die Tochter des Chattenhäuptlings BALDUR, soll nach einem verheerenden Überfall der Tencterer das „Gehöft“ zu neuer Blüte führen und ihrem Volk Frieden und Wohlstand sichern. Dabei muss sie schwierige Aufgaben lösen und vor allem die Beziehungen zu ihren Nachbarn – auch zu den Römern – verbessern.
Doch ein neuer Stadthalter in Mogotiacum (Mainz) soll bald Roms Expansionspläne in Germanien durchsetzen. Die Chatten wird es wohl zuerst treffen; AURIANE muss angesichts dieser Bedrohung versuchen, wenigstens mit dem Dorf ihres Freundes WULFSTAN eine Allianz zu bilden, um vielleicht der römischen Invasion standhalten zu können.
Doch eigentlich soll die zur Kämpferin erzogene Auriane dem Ruf zum Dienst an der "Großen Mutter“ folgen….
Dieser erste Teil der Geschichte hat zunächst kein gutes Ende!
Aber der zweite Teil könnte für AURIANE neue Hoffnung bringen!
Allen Spielern wünsche ich jedenfalls gute Unterhaltung!
Mit mir zusammen haben die fleißigen Tester „grossi“, „hermine“, „severato“ sowie meine ehemaligen Lehrer „udi“ und „Fidelio“ lange Zeit daran gearbeitet, dass diese Map nun endlich veröffentlich werden kann! Allen an dieser Stelle „Herzlichen Dank“!
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42 Kommentare auf "AURIANE Teil 1"
Vielen Dank, „Heiksken“!
Dank der „braven“ Spielweise kamst Du offenbar zum vorgesehenen Schluss!
Das sollte natürlich bei jeder Spielweise möglich sein.
Das tragische Ende des 1. Teils entspricht der Romanvorlage; an die gesamte Handlung konnte ich mich aber nur ungefähr anlehnen.
Aber im zweiten Teil geht es weiter – und der ist in Arbeit!
ach nee Matiacum
einfach genial was Ihr aus dem Spiel rausholt.
Leider hat sich dieser unsichere Spielablauf am Ende erst im „Echtbetrieb“ gezeigt.
Einmal mehr ist es das Problem, dass Angriffe von computergesteuerten Spielern kaum immer gleich und so verlaufen, wie das „geplant“ ist –
zumindest bei solch komplizierten Konstellationen, wie in dieser Map.
Immerhin wird wenigstens deutlich, dass die Chatten den Kürzeren ziehen werden. So bleibt das Ende nicht völlig offen.
Ich danke allen, die für diese Panne großzügiges Verständnis aufbringen – der alte Drache ist nunmal Amateur!
Am zweiten Teil arbeite ich bereits – aber gut Ding will Weile haben!
Genau das habe ich beim letzten Mal, als ich die Map wieder gestartet habe, auch gemacht.
Ich ging weg vom PC, und als ich ein paar Minuten später wieder kam,
war die Stadt abgebrannt, aber es kam keine Niederlags Meldung, oder kommt die gar nicht?
ups, jetzt habe ich den Kommentar in dem englischen Thread hochgeladen. Hier ist er nochmal.
Hallo ElDragon,
auch wenn die ollen Römer das Gehöft einfach nicht einnehmen wollen eine tolle Karte. Und so habe ich ja lediglich die Meldung der Niederlage und keine weitere Handlung verpasst. Das ist gut zu verschmerzen. Auch ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Ich finde auch Aufgaben spannend, die nicht so einfach zu lösen sind (wie z.B. die Schülerin im Wald suchen). Die Landschaft war eh wieder super. Also vielen Dank für die Map. 10 Sterne sind natürlich das Mindeste.
VG bishr
Hallo ElDragon,
auch wenn die ollen Römer das Gehöft einfach nicht einnehmen wollen eine tolle Karte. Und so habe ich ja lediglich die Meldung der Niederlage und keine weitere Handlung verpasst. Das ist gut zu verschmerzen. Auch ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Ich finde auch Aufgaben spannend, die nicht so einfach zu lösen sind (wie z.B. die Schülerin im Wald suchen). Die Landschaft war eh wieder super. Also vielen Dank für die Map. 10 Sterne sind natürlich das Mindeste.
VG bishr