AURIANE Teil 1

AURIANE Teil 1

von ElDragon
Mapgeschichte:

Beschreibung:

Angeregt von der faszinierenden Romanvorlage „Mondfeuer“ von Donna Gillespie entstand die Handlung dieser Map.
Diese spielt im 2. Jahrhundert im heutigen Hessen, dem damaligen Grenzland nördlich des „Limes“.
Dort lag der leider recht uneinige Germanenstamm der Chatten in ständiger Fehde mit seinen Nachbarn, den räuberischen Tencterern.

AURIANE, die Tochter des Chattenhäuptlings BALDUR, soll nach einem verheerenden Überfall der Tencterer das „Gehöft“ zu neuer Blüte führen und ihrem Volk Frieden und Wohlstand sichern. Dabei muss sie schwierige Aufgaben lösen und vor allem die Beziehungen zu ihren Nachbarn – auch zu den Römern – verbessern.
Doch ein neuer Stadthalter in Mogotiacum (Mainz) soll bald Roms Expansionspläne in Germanien durchsetzen. Die Chatten wird es wohl zuerst treffen; AURIANE muss angesichts dieser Bedrohung versuchen, wenigstens mit dem Dorf ihres Freundes WULFSTAN eine Allianz zu bilden, um vielleicht der römischen Invasion standhalten zu können.
Doch eigentlich soll die zur Kämpferin erzogene Auriane dem Ruf zum Dienst an der "Großen Mutter“ folgen….

Dieser erste Teil der Geschichte hat zunächst kein gutes Ende!
Aber der zweite Teil könnte für AURIANE neue Hoffnung bringen!
Allen Spielern wünsche ich jedenfalls gute Unterhaltung!

Mit mir zusammen haben die fleißigen Tester „grossi“, „hermine“, „severato“ sowie meine ehemaligen Lehrer „udi“ und „Fidelio“ lange Zeit daran gearbeitet, dass diese Map nun endlich veröffentlich werden kann! Allen an dieser Stelle „Herzlichen Dank“!

English version

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 2 MB
Downloads: 948
Bewertungen: 27 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 1027 votes, average: 9,41 out of 10 (27 Bewertungen, Durchschnitt: 9,41 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

 

Hinterlasse bitte einen Kommentar

42 Kommentare auf "AURIANE Teil 1"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Heiksken
Mapper
Auch mir hat diese map wieder extrem gut gefallen, obwohl das Ende schon ein wenig … hm sagen wir mal … gewöhnungsbedürftig ist. Man ist ja gewohnt, dass man ein Spiel am Ende „gewinnen“ soll. Auch bei mir lief es zuerst nicht ganz rund. Ich hatte den Turm in Mauretanien (hieß das so?) aus Versehen zerstört und dann kam der Hellblaue und hat dort einen neuen gebaut ;-). Ich konnte ihn nicht daran hindern, also gings erst mal nicht weiter. Ich habe neu geladen, das Gebiet ordnungsgemäß und vorschriftsmäßig eingenommen und dann ging alles seinen vorgesehenen Gang. Toller Überraschungs-Effekt auf… Mehr >>
Heiksken
Mapper

ach nee Matiacum smile

zeus
Tester

einfach genial was Ihr aus dem Spiel rausholt.

DiCo
Mapper
Hallo ElDragon, mal wieder eine Super-Map von dir. Sehr beeindruckend ist das extreme Tempo mit dem du neue Maps veröffentlichst. Hut ab! Was soll ich sagen. Landschaft, Story, Struktur usw. alles erstklassig. Natürlich wie erwartet.   Durch diese und deine frühere Map „Frankfurt“ habe ich unser schönes Hessenland noch besser kennen gelernt. Vor allen Dingen von der historischen Seite her. Leider fand diese Map kein Ende. Folgende Situation: Verloren an Rot habe ich die Territorien: – Matiacum – Niedwiesen – Wiesensee Diese habe ich auch nicht wieder zurück erobert sondern Rot überlassen. Vergeblich gewartet habe ich auf Angriff(e) auf: –… Mehr >>
bishr
Mitglied

ups, jetzt habe ich den Kommentar in dem englischen Thread hochgeladen. Hier ist er nochmal.

 

Hallo ElDragon,

auch wenn die ollen Römer das Gehöft einfach nicht einnehmen wollen eine tolle Karte. Und so habe ich ja lediglich die Meldung der Niederlage und keine weitere Handlung verpasst. Das ist gut zu verschmerzen. Auch ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Ich finde auch Aufgaben spannend, die nicht so einfach zu lösen sind (wie z.B. die Schülerin im Wald suchen). Die Landschaft war eh wieder super. Also vielen Dank für die Map. 10 Sterne sind natürlich das Mindeste.

VG bishr

bishr
Mitglied

Hallo ElDragon,

auch wenn die ollen Römer das Gehöft einfach nicht einnehmen wollen eine tolle Karte. Und so habe ich ja lediglich die Meldung der Niederlage und keine weitere Handlung verpasst. Das ist gut zu verschmerzen. Auch ich freu mich schon auf den nächsten Teil. Ich finde auch Aufgaben spannend, die nicht so einfach zu lösen sind (wie z.B. die Schülerin im Wald suchen). Die Landschaft war eh wieder super. Also vielen Dank für die Map. 10 Sterne sind natürlich das Mindeste.

VG bishr