AS – Die Schatzsuche Teil 3 Folge 2

AS – Die Schatzsuche Teil 3 Folge 2
von Annosiedler
Mapgeschichte:


(Erstveröffentlichung: 19. September 2010)

Hier ist nun Folge 2, sie spielt auf der selben Karte wie Folge 1.


Nachdem Kardinal Lucius die Stadt von Prinz Karim zerstört hat und geflüchtet ist muss sie nun wieder neu errichtet werden. Ausserdem muss der passende Schlüssel gefunden werden um die Schatztruhe zu öffnen, keine leichte Aufgabe wenn man bedenkt dass es keinen Hinweis darauf gibt...


Um die Map zu spielen solltet ihr die Texturen im Grafikmenü auf mindestens 1 hochschalten (also wenn der Regler ganz links ist einen nach rechts), ansonsten findet ihr Objekte vor die sich nicht deuten lassen.


Die Map ist an einigen Punkten sehr schwer, deshalb gilt hier logisches denken.


An einigen Punkten wird die Spielgeschwindigkeit auf 1 gesetzt, bitte nicht wieder hochschalten, dort gibt es etwas wichtiges zu erfahren was ihr sonst verpassen könntet um weiterzukommen.


Tipps zur Map: 😉

- Lasst euch Zeit für die Map, um sie zu gewinnen braucht ihr deutlich länger als Folge 1
- Bei komplizierten Konversationen hilft es sehr die Pausentaste zu drücken
- Kerzen sorgen für viel Licht und Wärme im Winter 😉


Ich hoffe ihr habt Spass an der Map. 


Annosiedler

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:451
Bewertungen:9 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 109 votes, average: 8,00 out of 10 (9 Bewertungen, Durchschnitt: 8,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

7 Kommentare auf "AS – Die Schatzsuche Teil 3 Folge 2"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Anno, nun ist auch Folge 2 geschafft. Na das waren einige Stunden geduldiges siedeln. Ich kannte zwar die Karte von der Folge 1 her, war aber ein ganz anderes Spielvergnügen. Gut gemacht. Ja die Map lief fehlerfrei durch. Gab ja genug Arbeit. Wieder das olle Steinproblem. Man, die haben ja 2 Wochen gebraucht bis sie mit ihrer Fuhre im Lagerhaus waren. Na irgendwann lief es ja dann besser. Klar, der Schluß war ja mächtig langatmig im Hafen. Mußte man ab und zu mal auf Speed 3 drücken. Ja nun sind die 2 Richtung Süden unterwegs. An das was jetzt… Mehr >>
DiCo
Mapper
Dieselbe Karte wie in der 1. Folge des 3. Teils aber diesmal mit einer ganz anderen Spielaufgabe an ganz anderer Stelle. Und schon hat man ein ganz anderes Spielvergnügen. Ressourcen diesmal nicht so knapp. Aber auch wieder schöne Spielideen.  Geduld bringt einen zum Ziel. Der Schluss rund um den Hafen war zwar etwas ausgewalzt (langatmig) aber noch zum aushalten. Kühe, Rehe, Schafe, Holz, Eisen und Kräuter reichlicih; ja sogar Steine gab es in großzügiger Menge. Danke! Nettes Storyboard, schlüssige fehlerfreie Abläufe und eine gewisse Erwartung für die 3. und letzte Folge des 2. Teils gehören auch zu meinem Kommentar. Ich… Mehr >>
robert
Mitglied

Ich finde den Schlüssel einfach nicht. Vm Steinkreis aus gibt so kleine Weganzeiger, die einen aber rund um ein Hochplateau führen auf das man nicht hinauf kommt. Oder hat das sowieso nichts damit zu tun? Also ein Minimum an Richtungsangaben wäre schon erforderlich…! Und vielleicht auch eine Erklärung wo hier „logischen Denken“ gefordert wäre…