AS – Die Schatzsuche Teil 2

AS – Die Schatzsuche Teil 2
von Annosiedler
Mapgeschichte:

 

 (Erstveröffentlichung: 10. April 2009)

Es gibt eine Legende die die Geschichte eines Ritters erzählt… Eines Rittters, der das Böse besiegte, dem Land den Frieden brachte und so in den Herzen der Menschen für immer seinen Platz fand. Doch eines Tages trennten sich ihr Wege und er verließ das Land welches ihn selbst zur Legende werden ließ…

Hier kommt nun Teil 2. Im späteren Spielverlauf wird man gefragt ob man den starken Gegner zuerst angreifen möchte, wer hier “Nein” wählt, wählt die kämpferische Variante. Ich bitte euch auch möglichst ohne den Zeitbeschleunigungs-Button zu spielen da ihr ansonsten wichtige Konversatonen nicht mitbekommen könntet.

Das NEP (Netsurfers-Extension-Pack) “Multi-Selecion” kommt auch hier zum Einsatz, damit könnt ihr:

- ohne zusätzlich gedrückte Taste:
alles beim Alten - ausgewählt werden Ritter, Bogenschützen, Schwertkämpfer, die 3 Sorten Karren (ohne Munitionskarren) und Diebe

- mit zusätzlich gedrückter SHIFT-Taste:
ausgewählt werden Ritter, Bogenschützen, Schwertkämpfer, die 3 Sorten Karren und Munitionskarren, aber keine Diebe

- mit zusätzlich gedrückter STRG-Taste:
ausgewählt werden Ritter, Bogenschützen, Schwertkämpfer, die 3 Sorten Karren und Diebe, aber keine Munitionskarren

- mit zusätzlich gedrückter SHIFT- und STRG-Taste:
ausgewählt werden Ritter, Bogenschützen, Schwertkämpfer, die 3 Sorten Karren, Munitionskarren und Diebe

 

Einfach merken, aufschreiben oder ausdrucken.

Und nun viel Spass bei Teil 2! 🙂

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/AeK - Aufstieg eines Königreichs
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:490
Bewertungen:9 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 109 votes, average: 6,67 out of 10 (9 Bewertungen, Durchschnitt: 6,67 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

5 Kommentare auf "AS – Die Schatzsuche Teil 2"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hallo Anno, was war denn das für eine Map? Ja ich habe sie bis zum Sieg gespielt, aber begeistert war ich auf keinem Fall. Nun habe ich mit „ja“ geantwortet und als ich Thordal in Sam Bessi besiegt hatte, kamen die Aufgaben, die Banditenlager zu vernichten. Na das war ganz schön krass. Wollte eigentlich aufhören, aber dann habe ich doch gekämpft und gesiegt. Wieder das große Problem mit den Steinen. Da macht die ganze Map keinen Spaß. Durch Studium der alten Kommentare habe ich wenigstens mit dem Steintal keine Probleme gehabt. Einen großen Pluspunkt gab es aber doch und das… Mehr >>
udi
Mapper

Wenn ich das richtig erinnere findet man den Schatz unten am Strand in den Nischen der Klippen. Aber nicht erschrecken wenn du da ein Liebespaar aufschreckst smile

grossi55
Map Support

Stimmt nicht, das war doch im 1. Teil. Da gab es auch kein Liebespaar, aber jede Menge FDGB-Urlauber.

DiCo
Mapper
Auch diese Map hat mir Spielspaß beschert. Obwohl ich die Verbindung zum 1. Teil der Schatzsuche überhaupt nicht erkennen konnte. Und von einer Fortsetzung durch einen 3. Teil ist auch nichts zu erkennen, bzw. dies wurde auch mit keinem Wort während der Spielhandlung erwähnt. Ich betrachte diese Map somit als Einzelmap und nicht als Teil einer Kampgane. Aber das ist ja auch sehr schön.  Ich habe die kämpferische Version gewählt, nicht wissend auf was ich mich einlasse. Es war ganz schön tough aber ich habe es hingekriegt. Landschaftlich war Deine Map wieder sehr schön gestaltet, obwohl ich mich über mehr… Mehr >>
Tina
Mitglied

Hallo Annosiedler,
ich kenne deine Ursprungsmaps auch schon, aber die Überarbeitung finde ich toll!! Die Idee, anfangs eingesperrt zu sein ist sehr interessant! Ich hab alles mögliche an Waren gehortet, weil ich dachte, ich müsste mich freikaufen*gg* Leider bin ich nicht besonders kampfstark und Thordals Recken haben mir gerade das Eisen-Territorium wieder abgeknöpft….grummel…..
Bei deinen Karten muss man ja öfter mal sehr flink sein, die Zeit für die Sprengung war für mich wirklich sehr kurz, ich hab drei Anläufe gebraucht, um es zu schaffen – aber es lohnt sich, denn danach geht’s ja erst richtig los!!
Vielen Dank für die Karte!!
LG
Tina