Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Back to Top
 

ElDragon1952

Arn Magnussen

Arn Magnussen

26.10.2018

Minimap

Arn Magnussen

Die Geschichte meiner neuen Map spielt Ende des zwölften Jahrhunderts in dem bis dahin von Dänen beherrschten „Götaland“.
Arn Magnussen kehrt nach zwanzig Jahren aus Palästina zurück, wo er zur Buße als Kreuzritter dienen musste. Seine Geliebte Cecilia Palsdotter musste derweil in einem Kloster ebenfalls zwanzig Jahre aufs härteste büßen, weil sich die beiden einmal vor ihrer bereits angesetzten Hochzeit heimlich geliebt hatten.
Arn kehrt als reicher Mann zurück, das Glück hatte ihn nicht ganz verlassen.
Er konnte dem unerkannt reisenden Sultan Saladin und bei anderer Gelegenheit auch dessen Bruder das Leben retten, ohne dabei zu wissen, wer die beiden waren.
Zum Dank bewahrte ihn Saladin vor dem Massaker an den Überlebenden des christlichen Heeres nach der verlorenen Entscheidungsschlacht des letzten Kreuzzugs.
Außerdem beschenkte der Sultan Arn zum Abschied fürstlich.
Aber seine Pläne, nach seiner Rückkehr endlich seine Cecilia zu heiraten und mit ihr in Forsvik ein gemeinsames, friedliches Leben zu führen, zerplatzen wegen der Intrigen und Machtkämpfe im „Götaland“.
Gebunden an den Treueeid seiner Familie dem Folkungerclan gegenüber wird er als erfahrener Kämpfer zum „Heermeister“ bestimmt, um die dänische Vorherrschaft zu brechen und seinem Vetter Knut die Krone im künftigen Königreich Schweden zu erkämpfen.
Als Lohn für seine Dienste sollte sich Arn’s und Cecilia’s Traum endlich erfüllen.

Tipps für Spieler

Speicherhinweise sollten ernst genommen und zum Verständnis der Handlung und der Aufgaben sollte den Texten Aufmerksamkeit geschenkt werden!

Danke

Besonders danke ich meinem alten Freund und Kollegen "udi" für seine geduldige Unterstützung bei meiner erstmaligen Nutzung der geänderten Aufstiegsbedingungen und das "Vortesten" der Map.
Außerdem danke ich den Testern Alex, DiCo, Grossi und Hermine, sowie dem zweiten "Vortester" Harry.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
NE
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
4 MB
Downloads
1151
5 25 votes
Bewertung Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner