Arn Magnussen

Arn Magnussen
von ElDragon
Mapgeschichte:

Die Geschichte meiner neuen Map spielt Ende des zwölften Jahrhunderts in dem bis dahin von Dänen beherrschten „Götaland“.
Arn Magnussen kehrt nach zwanzig Jahren aus Palästina zurück, wo er zur Buße als Kreuzritter dienen musste. Seine Geliebte Cecilia Palsdotter musste derweil in einem Kloster ebenfalls zwanzig Jahre aufs härteste büßen, weil sich die beiden einmal vor ihrer bereits angesetzten Hochzeit heimlich geliebt hatten.
Arn kehrt als reicher Mann zurück, das Glück hatte ihn nicht ganz verlassen.
Er konnte dem unerkannt reisenden Sultan Saladin und bei anderer Gelegenheit auch dessen Bruder das Leben retten, ohne dabei zu wissen, wer die beiden waren.
Zum Dank bewahrte ihn Saladin vor dem Massaker an den Überlebenden des christlichen Heeres nach der verlorenen Entscheidungsschlacht des letzten Kreuzzugs.
Außerdem beschenkte der Sultan Arn zum Abschied fürstlich.
Aber seine Pläne, nach seiner Rückkehr endlich seine Cecilia zu heiraten und mit ihr in Forsvik ein gemeinsames, friedliches Leben zu führen, zerplatzen wegen der Intrigen und Machtkämpfe im „Götaland“.
Gebunden an den Treueeid seiner Familie dem Folkungerclan gegenüber wird er als erfahrener Kämpfer zum „Heermeister“ bestimmt, um die dänische Vorherrschaft zu brechen und seinem Vetter Knut die Krone im künftigen Königreich Schweden zu erkämpfen.
Als Lohn für seine Dienste sollte sich Arn’s und Cecilia’s Traum endlich erfüllen.

Tipps für Spieler:

Speicherhinweise sollten ernst genommen und zum Verständnis der Handlung und der Aufgaben sollte den Texten Aufmerksamkeit geschenkt werden!

Danke an:

Besonders danke ich meinem alten Freund und Kollegen "udi" für seine geduldige Unterstützung bei meiner erstmaligen Nutzung der geänderten Aufstiegsbedingungen und das "Vortesten" der Map.
Außerdem danke ich den Testern Alex, DiCo, Grossi und Hermine, sowie dem zweiten "Vortester" Harry.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:896
Bewertungen:24 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 1024 votes, average: 9,92 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 9,92 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

46 Kommentare auf "Arn Magnussen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jupp49
Mitglied

Nachdem ich die alte Version installiert habe, konnte die Map durchgespielt werden. smile Scheinbar mit HE nicht möglich!
Eine wirklich tolle Map, die sehr schön gestaltet ist. Alle Schritte konnten mit entsprechender Geduld zum Aufbau erledigt werden. wink Auch die Kämpfe waren nicht allzu schwierig. Gut für mich! grin Die Truhen sind echt gut versteckt. Da brauchte ich einige Zeit zum Suchen. tongue Bei der Map sind viele Stunden garantiert und deshalb regnet es jede Menge Sterne (min. 10). laugh
LG Jupp

bryndis1961
Gast

Moin, eine tolle Map, aber ich bekomme keine 12 Edelsteine zusammen. Die Truhe beim Kloster habe ich gefunden, nur waren da nur 2 drin. Über den Handelsposten in Arnaes bekomme ich nur 5. Sperren für die Siedler geht ja nicht.

grossi55
Map Support

Hi bryndis1961,
vielleicht kann ich dir helfen. Ein Klick auf das Produktionsmenü.Jedes Icon die Produktion stoppen. Dann kannst du die Diamanten einlagern, bis du die 12 zusammen hast. Anschließend die Sperren wieder aufheben.
Gruß grossi55

Controletti
Mitglied
Hallo ElDragon, die Map finde ich sehr gut und es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu spielen. Es ist von allem etwas dabei und manche Quests sind wirklich schwierig. Bis zum Erzherzog lief alles problemlos aber dann kamen ein paar Schwierigkeiten: Bei den 4 Vorräten, die ich ins Kloster liefern soll, konnte ich alle herstellen und die Lieferung starten, aber bei zweien wurde kein Karren losgeschickt. Im Lagerhaus war entsprechend Platz und die wurden auch eingelagert. Ich ging dann einen Speicherstand zurück, stellte jedes Produkt einzeln her und lieferte es, bevor ich das nächste Produkt herstellte. Da wurden dann… Mehr >>
Ric7Nick
Mitglied

Hallo!
Map war super bis dann das Problem wie bei play-pc auftauchte!
Bin am verzweifeln und erbitte Hilfe!

grossi55
Map Support

Hallo Ric7Nick,
hast du denn meinen Schriftverkehr mit play-pc weiter unten gelesen? War da nichts dabei? Ansonsten brauch ich noch ein paar Angaben mehr. Melde dich dann bitte noch mal.
Gruß grossi55

turtle
Mitglied
Hallo ElDragon, sehr schöne Map mit teils spannenden, aber lösbaren Aufgaben. Meine Wirtschaft hat so gebrummt, dass ich die meisten der „großzügigen Spenden“ aus der eigenen Tasche bezahlen konnte. Habe die Schätze dann doch geborgen, um meine tapferen Krieger mit hohem Sold zu motivieren. Noch ein Plus: Reichlich Rohstoffe, die man nicht auffrischen musste. Und für „Kaufleute“ gabs auch genug zu tun. Zum Beispiel konnte ich durch die Handelsposten auf die Kuhfarm verzichten. Dann kam der Moment, wo ich den unseligen 3x Speed Button benutzt habe. Die Wege sind halt doch ein bissel lang. Vielleicht waren auch die vielen Spielstände… Mehr >>