Arn Magnussen

Arn Magnussen
von ElDragon
Mapgeschichte:

Die Geschichte meiner neuen Map spielt Ende des zwölften Jahrhunderts in dem bis dahin von Dänen beherrschten „Götaland“.
Arn Magnussen kehrt nach zwanzig Jahren aus Palästina zurück, wo er zur Buße als Kreuzritter dienen musste. Seine Geliebte Cecilia Palsdotter musste derweil in einem Kloster ebenfalls zwanzig Jahre aufs härteste büßen, weil sich die beiden einmal vor ihrer bereits angesetzten Hochzeit heimlich geliebt hatten.
Arn kehrt als reicher Mann zurück, das Glück hatte ihn nicht ganz verlassen.
Er konnte dem unerkannt reisenden Sultan Saladin und bei anderer Gelegenheit auch dessen Bruder das Leben retten, ohne dabei zu wissen, wer die beiden waren.
Zum Dank bewahrte ihn Saladin vor dem Massaker an den Überlebenden des christlichen Heeres nach der verlorenen Entscheidungsschlacht des letzten Kreuzzugs.
Außerdem beschenkte der Sultan Arn zum Abschied fürstlich.
Aber seine Pläne, nach seiner Rückkehr endlich seine Cecilia zu heiraten und mit ihr in Forsvik ein gemeinsames, friedliches Leben zu führen, zerplatzen wegen der Intrigen und Machtkämpfe im „Götaland“.
Gebunden an den Treueeid seiner Familie dem Folkungerclan gegenüber wird er als erfahrener Kämpfer zum „Heermeister“ bestimmt, um die dänische Vorherrschaft zu brechen und seinem Vetter Knut die Krone im künftigen Königreich Schweden zu erkämpfen.
Als Lohn für seine Dienste sollte sich Arn’s und Cecilia’s Traum endlich erfüllen.

Tipps für Spieler:

Speicherhinweise sollten ernst genommen und zum Verständnis der Handlung und der Aufgaben sollte den Texten Aufmerksamkeit geschenkt werden!

Danke an:

Besonders danke ich meinem alten Freund und Kollegen "udi" für seine geduldige Unterstützung bei meiner erstmaligen Nutzung der geänderten Aufstiegsbedingungen und das "Vortesten" der Map.
Außerdem danke ich den Testern Alex, DiCo, Grossi und Hermine, sowie dem zweiten "Vortester" Harry.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:364
Bewertungen:20 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 1020 votes, average: 9,90 out of 10 (20 Bewertungen, Durchschnitt: 9,90 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

40 Kommentare auf "Arn Magnussen"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
turtle
Mitglied
Hallo ElDragon, sehr schöne Map mit teils spannenden, aber lösbaren Aufgaben. Meine Wirtschaft hat so gebrummt, dass ich die meisten der „großzügigen Spenden“ aus der eigenen Tasche bezahlen konnte. Habe die Schätze dann doch geborgen, um meine tapferen Krieger mit hohem Sold zu motivieren. Noch ein Plus: Reichlich Rohstoffe, die man nicht auffrischen musste. Und für „Kaufleute“ gabs auch genug zu tun. Zum Beispiel konnte ich durch die Handelsposten auf die Kuhfarm verzichten. Dann kam der Moment, wo ich den unseligen 3x Speed Button benutzt habe. Die Wege sind halt doch ein bissel lang. Vielleicht waren auch die vielen Spielstände… Mehr >>
DiCo
Mapper

Meine Erwartungshaltung ist bei einigen Mappern sehr hoch. So auch bei Maps von ElDragon. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr schönes Abenteuer in einer gewohnt gut gelungenen Landschaft mit interessanten Charakteren und einer gut funktionierenden, schlüssigen Handlung. Was will man mehr. Ein Abenteuer nach meinem Geschmack. laugh

play-pc
Gast

Hallo,
leider finde ich den Schatz zwischen großen Felsen nicht .. ?
Bin im Suchen nicht so gut …
Nun gehts nicht weiter, leider.
mfg

grossi55
Map Support

Hallo play-pc,
ja unser Drachen ist sehr gut im Schätze verstecken. Im unteren Teil von Forsvik sind ja die Felsen, die hier ein tolles Versteck bieten. Unterhalb des Wildvorkommens ist in einer Höhle eine Truhe. Du mußt hier die Karte drehen, sonst findest du nichts. Versuch es mal.
Gruß
grossi55

play-pc
Gast

Danke für den Tip.
Die Truhe habe ich. Sie ist zu und es tut sich nix .. ??

grossi55
Map Support

Ganz so einfach ist es nicht. Da brauche ich schon noch mehr Infos. Es wäre natürlich von großen Vorteil, wenn du bei uns als Mitglied registriert wärst. Dann könnte ich dir eine PN oder E-mail schicken. Hast du denn noch offene Aufträge? Es sind ja mehrere Truhen. Die wievielte ist das denn?

udi
Mapper

play-pc ist registrierter User

play-pc
Mitglied

Also ich bin schon lange angemeldet.
Kloster, Guilbert:
Versteck zuwischen großen Felsen finden …
Aufträge: Herzog, 85 Soldaten …

harry210451
Gast

Es geht scheinbar um den Schmuck… ca.4cm links (Augen auf und nicht in der Ferne schweifen) grins

grossi55
Map Support

Eine PN ist unterwegs.

harry210451
Mitglied

Es ist eine wunderschöne, anspruchsvolle Map geworden (die ich mit viel Freude testen durfte)
die Lautstärke nach der Hochzeit scheint ja nur bei mir so laut zu sein (im „Lua“ behoben)
Herzlichen Glückwunsch lieber „Drachen“ !!

jojope55
Mitglied

Hello everyone, beautiful map as always! I’m stuck at the point where Bruder Fuilbert asks me to find a treasure near the boulders, I think it is the chest near the ruins of the castle in Vastanfors full of wolves, after removing the wolves in the middle even if I approach from different directions does not happen nothing, the cash remains there, any help?