Arkadis

Arkadis
von Sokrates
Mapgeschichte:

Damit dem Kaiser neue Steuereinnahmen zufließen, sollen in der Region um das Schloss Arkadis florierende Städte entstehen. Die Schlossherrin Kestral, als Abgesandte des Kaisers, wird darauf achten, dass Ihr die anfallenden Steuern fristgerecht abliefert...

Für jedes Gebäude im Stadtgebiet muss eine Jahressteuer von zwanzig Goldtaler bezahlt werden. Jährlich müssen die gesamten Steuererträge der Region fristgerecht an die Schatzmeisterin des Kaisers abgeliefert werden.

Missionsziel: Mindestens 3.500 Goldtaler aus Gebäudesteuer für den Kaiser generieren. Taste M zeigt den aktuellen Stand der generierten Steuern an! Eine neue Stadt kann erst gegründet werden, wenn mindestens alle Stadtgebäude einmal vorhanden sind.

Viel Spaß beim Spielen wünscht Sokrates

Anmerkung: Dies ist eine modifizierte Map-Version von Sokki World.

Tipps für Spieler:

Tipps: Für nicht mehr benötigte Soldaten gibt es eine Entsorgungskaserne auf Schloss Arkadis. Die Außenposten in Gebieten von Banditen sollte man mit einer Mauer schützen. Nicht erfüllen der jährlichen Steuerabgabe löst "Mission verloren" aus. Am 25.Dezember sollte man unter den Weihnachtsbaum schauen! Nach Missionssieg bleiben alle relevanten Quests in Kraft. Ressourcen werden erst aktiviert wenn der Held sie entdeckt. Eine neue Stadt sollte vorteilhaft gegen Jahresende gegründet werden!

Externes Lagerhaus: Der Ausbau erfolgt über ein Außenlager in der Burg. Es wird automatisch aus dem (Haupt-) Lagerhaus ausgelagert, wenn die einzelnen Ressourcen das Lager - Limit der Ressource übersteigt. Ebenso wird - wenn vorhanden - automatisch aus dem Burglager wieder ins Lagerhaus eingelagert. Lieferungen können nur aus dem Bestand des Lagerhauses getätigt werden. Also frühzeitig ausbauen! Das Burglager kann mit der Tastenkombination Shift+L ein- oder ausgeschaltet werden! Mit Taste L wird der Bestand im Burglager angezeigt.

Ostermesse: Jedes Jahr am Ostersonntag wird automatisch eine Messe für die Siedler bestellt. Die Messe kann mit der Tastenkombination Shift+O ein- oder ausgeschaltet werden! Vorgabe -> Messe ist deaktiviert.

Wanderprediger: Mit der Tastenkombination Shift+P können die Wanderprediger-Meetings ein oder ausgeschaltet werden.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:628
Bewertungen:12 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 1012 votes, average: 9,83 out of 10 (12 Bewertungen, Durchschnitt: 9,83 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

12 Kommentare auf "Arkadis"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
tomtarek
Mitglied

ich verstehe den Sinn dieser Map nicht… kann mir einer helfen??
das soll bewahre kein Angriff sein, ich weiß nur partout nicht, wie…
ich siedle seit Std nur irgendwie rum…. erfolglos einerseits… genervt andererseits…
hab irgendwie n Brett vorm Kopf….
sorry, ich würd gern diese Map spielen…macht grad irgendwie nur keinen Spaß….

Hermine65
Tester

Also, du baust insgesamt 4 Städte nach einander auf. In der aktuellen Stadt muss jedes Gebäude mind. 1x gebaut werden, damit du dich der nächsten widmen kannst. Am Ende gewinnst du nur, wenn für alle Städte eine Gebäudesteuer von 3500 zusammenkommt.

Barbara27h
Mapper

Es ist schon lange her, dass ich diese Map gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere, geht es darum, dass du verschiedene Städte aufbauen kannst.
Du musst verschiedenen Verpflichtungen nachkommen, und wenn du erfolgreich warst, kannst du die Stadt an einen anderen Spieler übergeben und eine neue aufbauen. Jedenfalls hab ich es so in Erinnerung.
Ist nicht so die übliche Map, wo eine Geschichte und konkrete Aufgaben dahinter stecken. Ich möchte es mal „freies Siedeln auf ungewöhnliche Weise“ nennen.

tomtarek
Mitglied
hallo nochmal, ja soweit bin ich auch.. mein Problem ist, ich kann dieses Gebiet mit der Eisenmine nicht einnehmen, da die Banditen jedesmal meinen Turm zerstören, bevor dieser fertig ist, ich finde auch keine andere Eisenmine, um dann Soldaten zu haben.. kaufen kann ich das Eisen auch nicht.. ich reite nur irgendwie wild in der Karte rum, und kann nie bezahlen, was die Tante von mir will, außer die Steuern.. hab mich schon eingemauert, damit mir der Dieb nicht ständig alles klaut, aber irgendwie schafft er es immer wieder… -.- hat einer n Minitip für mich… ich komme gar nicht… Mehr >>
Hermine65
Tester

Vielleicht ist es am besten du fängst das Ganze nochmal von vorn an. Meine erste Stadt habe ich in Leganas aufgebaut.

Hermine65
Tester

Der Schlüssel zu den Edelsteinen ist das Lagerhaus, je mehr Platz im Lagerhaus, desto mehr Edelsteine gibt es zu finden.

Kirsten
Mitglied

Hab leider das gleiche Problem, wie Hermine… hat jemand nen kleinen Tipp für mich? Danke!

udi
Mapper

Hi Kirsten, wie war die Lösung? Da wir von Sokrates Geist leider keine Antwort mehr bekommen können, wäre es nützlich hier deinen Lösungsansatz für andere Spieler zu posten. smile

Hermine65
Tester

Hallo, bräuchte mal einen Tipp, nach dem Vulkanausbruch soll ich 100 Edelsteine einsammeln, soviel gibt es da aber nicht und ich komme mit der Mission nicht weiter.

sweetangels
Mitglied

ach, muss ich die haben bevor ich einen neue stadt bekommen kann? wenn ja, dann hab ich da nicht dran gedacht.