Spenden mit dem PayPal-Button
Spende
Back to Top
 

educatrix

Aquam 2216

Aquam 2216

28.10.2016

Aquam2216-150x143

Aquam 2216

Commander Saraya Tramper, oder Trampi wie sie von ihren Freunden genannt wird, befindet sich im Jahre 2216 im Landeanflug auf den Planeten Aquam. Bei ihr ist wieder Wissenschaftler Paul McRay, der ihr schon auf dem Steinplaneten zur Seite stand. Die beiden verfolgen die Spuren Kestrals, welche vermisst wird. Wird es den beiden gelingen Kestral zu retten und sind die Bewohner Aquams alle so freundlich wie es scheint?

Aquam ist ein wasserreicher Planet mit erdähnlichen Bedingungen. Dennoch gibt es Unterschiede, welche Auswirkungen auf die Wirtschaft haben. So gibt es weder Schafe noch Kühe und auch kein Jagdwild. Was zum Aufbau der Basisstation gebraucht wird, muss erhandelt werden.

 

Nach vielen Jahren hatte ich Lust für meine allererste Map „Der Steinplanet“ eine Fortsetzung zu basteln.

Viel Spaß und eine gute Reise in die Zukunft.

Eure educatrix

 

Tipps für Spieler

Damit nichts durcheinander kommt, habe ich anfangs für ein paar Minuten das Baumenü und den Speicherbutton gesperrt.

Es ist von Vorteil frühzeitig auf Schatzsuche zu gehen, sonst könnte das Geld knapp werden. Es gibt da eine sehr ertragreiche Insel.

Diese Map ist seit 6. August 2020 auch mit der History Edition spielbar. Bitte die alte Version löschen, falls ihr sie schon hattet, wenn ihr die Map damit spielen wollt.

Danke

Bei der Gestaltung der außerirdischen Pflanzen- und Tierwelt benutzte ich die dankenswerterweise von Kantelo gefundene und von totalwarAngel für AeK angepasste Möglichkeit der Größenmanipulation von Entitäten. Damit kann man wirklich tolle Sachen anstellen. Lasst euch von dem Ergebnis überraschen.

Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an unser fleißiges Testerteam, in diesem Falle besonders an: Grossi, DiCo, Annosiedler, Hermine und Severato. Ebenso bedanke ich mich bei Fidelio für einen sehr hilfreichen Tipp und natürlich bei dem mir immer zur Seite stehenden Udi.

mkf und turtle testeten erfolgreich für die History Edition.  Ein lieber Dank an euch beide.

Siedler-Version
S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp
Single Player
Klimazone
AS
Sprache
deutsch
HE-kompatibel
Ja
Dateigröße
4 MB
Downloads
1233
4.835 33 votes
Bewertung Beitrag
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner