Aquam 2216

Aquam 2216
von educatrix
Mapgeschichte:

Commander Saraya Tramper, oder Trampi wie sie von ihren Freunden genannt wird, befindet sich im Jahre 2216 im Landeanflug auf den Planeten Aquam. Bei ihr ist wieder Wissenschaftler Paul McRay, der ihr schon auf dem Steinplaneten zur Seite stand. Die beiden verfolgen die Spuren Kestrals, welche vermisst wird. Wird es den beiden gelingen Kestral zu retten und sind die Bewohner Aquams alle so freundlich wie es scheint?

Aquam ist ein wasserreicher Planet mit erdähnlichen Bedingungen. Dennoch gibt es Unterschiede, welche Auswirkungen auf die Wirtschaft haben. So gibt es weder Schafe noch Kühe und auch kein Jagdwild. Was zum Aufbau der Basisstation gebraucht wird, muss erhandelt werden.

 

Nach vielen Jahren hatte ich Lust für meine allererste Map „Der Steinplanet“ eine Fortsetzung zu basteln.

Viel Spaß und eine gute Reise in die Zukunft.

Eure educatrix

 

Tipps für Spieler:

Damit nichts durcheinander kommt, habe ich anfangs für ein paar Minuten das Baumenü und den Speicherbutton gesperrt.

Es ist von Vorteil frühzeitig auf Schatzsuche zu gehen, sonst könnte das Geld knapp werden.

Danke an:

Bei der Gestaltung der außerirdischen Pflanzen- und Tierwelt benutzte ich die dankenswerterweise von Kantelo gefundene und von totalwarAngel für AeK angepasste Möglichkeit der Größenmanipulation von Entitäten. Damit kann man wirklich tolle Sachen anstellen. Lasst euch von dem Ergebnis überraschen.

Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an unser fleißiges Testerteam, in diesem Falle besonders an: Grossi, DiCo, Annosiedler, Hermine und Severato. Ebenso bedanke ich mich bei Fidelio für einen sehr hilfreichen Tipp und natürlich bei dem mir immer zur Seite stehenden Udi.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:850
Bewertungen:31 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 1031 votes, average: 9,65 out of 10 (31 Bewertungen, Durchschnitt: 9,65 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

41 Kommentare auf "Aquam 2216"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Controletti
Mitglied

Hallo Educatrix,

Eine Map der anderen Art, aus einer fernen Welt und einer fernen Zukunft. Die Landschaft passt zu der Geschichte und die kleinen Elefanten und Riesenpilze werten das Ganze noch optisch auf. Wenig natürliche Rohstoffe und dafür viel Handel runden das Leben auf dem ungewöhnlichen Planeten ab.

Mir hat die Map gefallen und ich konnte sie ohne Probleme fertig spielen. Dafür gibt es 10 Sterne.

Grüße
Rudi

grossi55
Map Support

Hallo Edu,
na das war ja wie ein Besuch im großen Kino. 3:23 tolle Unterhaltung. Saraya als Sternenreisende hatten wir auch noch nicht. Wunderbar und alles hat einwandfrei funktioniert. Große Schmetterlinge und Mini-Elefanten. Einfach prima. Wenn man Schatten brauchte, hat man sich unter einen von den Riesenpilzen gestellt. Hatte auch keine Probleme mit den Rubinkönig. Eine etwas andere Taktik und schon gab es weniger Streß. Diese Map hat mir sehr gut gefallen. Kann man auch öfter spielen. laugh
LG grossi55

Heiksken
Mapper

Hallo edu, endlich habe ich nun auch diese wundervolle Map von Dir zu Ende gespielt. Ich hatte sie bereits vor längerer Zeit begonnen und gestern endlich zu Ende gespielt. Das waren einige sehr unterhaltsame Stunden. Die Gestaltung der Landschaft ist Dir phantastisch gelungen, Du hast ja einen ganz besonderen eigenen Style! Die gesamte Geschichte ist so phantasiereich, ich frage mich immer, woher Du diese ungewöhnlichen Ideen hast :). Einfach SPITZE! Viele Dank für diese tolle Map und natürlich volle Punktzahl von mir ;). Liebe Grüße

angel4
Mitglied

Hallo,vllt kann mir einer helfen…suche den Dorfältesten der Aquamianer.

Hab wahrscheinlich Tomaten auf den Augen!

LG angel4

angel4
Mitglied

ich hab es…Augen und Ohren auf beim siedlern..!

DiCo
Mapper
Futuristisch – Genial – Durchdacht – Perfekt !  –  Ich bin begeistert! – Muss ich noch mehr sagen? – Ach ja! 10 Sterne natürlich! Da ich sicher bin, dass noch sehr viel mehr Spieler dieses Abenteuer in der Zukuft spielen wollen, werde ich keine Details verraten. Eines kann ich aber sagen: es gibt viele neue Eyecatcher und eine spannende Science Fiction Story. Also mal etwas völlig anderes. Da kann man mal sehen, was man alles aus unserem Lieblingsspiel machen kann.  Alles hat bestens geklappt. Und mit etwas Überlegung war auch der militante Teil sehr gut zu bewältigen. Wer diese Map… Mehr >>