Angles Castle

Angles Castle
von jugl
Mapgeschichte:

Pilgrim hat mal wieder über die Stränge geschlagen und sich einem edlen Besäufnis gewidmet. Am nächsten Morgen stand er vor der Pleite und konnte seinen Deckel nicht bezahlen. Der Wirt sah die Stunde gekommen, seine älteste Tochter Angle Makrele endlich zu verheiraten. Als Mitgift bekam Pilgrim seine Zeche erlassen und obendrein noch etliche Fässer Freibier. Leider hielt die Ehe nicht lange. Ob es daran lag, dass Angle den körperlichen Freuden abgeneigt war oder es an ihrem äußeren Erscheinungsbild lag, verliert sich im Dunkel der Geschichte. Pilgrim setzte sein Junggesellenleben munter fort und ließ selten etwas anbrennen.
Angle Makrele widmete ihre ganze Kraft der Politik und arbeitete sich bis in das Machtzentrum vor. Schließlich errichtete sie ein eigenes Reich.
Jahre später:
In einem einsamen Kloster lebt Pilgrim als Novize, der Buße für seinen Lebenswandel tun muss. Er verdingt sich widerwillig als Kräutergärtner. Er kann dem weltlichen Leben mehr abgewinnen, als dem geistlichen. Mit List und Tücke entflieht er dem Kloster und versucht seinen Weg zu gehen. Dabei stößt er auf Widerstand und ein dunkles Kapitel in seinem Leben.
Dies ist ein Remake einer älteren Karte und wurde geringfügig geändert.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:378
Bewertungen:8 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 108 votes, average: 9,50 out of 10 (8 Bewertungen, Durchschnitt: 9,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

6 Kommentare auf "Angles Castle"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Hermine65
Tester

Also ich hatte zum Schluß nur 6 Dorfzentren und der Dario lag in Pilgrims neuer Siedlung die ganze Zeit, wie ein toter Fisch am Tor rum. Das war ja ganz schön gemein mit der Enteignung, aber Angle hatte ja dann kaum noch Soldaten.

grossi55
Map Support
Hallo Jugl, ich kann nur an alle S 5 Spieler appelieren, die diese Map nicht kennen, ihr müßt sie unbedingt spielen. Ja sie ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber interessant und spannend von Anfang bis Ende. Jede Menge Aufgaben und auch den Grips muß man anstrengen. Tolle Geschichte und prima Landschaft. Sehr viele Stellen, wo man auch einmal kräftig lachen muß, denn es gibt tolle Sprüche. Ein Höhepunkt ist ja Pilgrim`s Ehefrau. Angle Makrele. Dargestellt von der schmucken Kala. Jede Menge Rätsel sind im Spiel eingebaut. Klappt nicht immer und auf geht es zu Herrn Google. Na gut,… Mehr >>
Werner
Mitglied

„, der Busse für seinen Lebenswandel tun muss.“

Ich bin mir sicher, Du meinst „Buße“. wink