ADV13-18 Flucht nach Aegypten

ADV13-18 Flucht nach Aegypten
von Barbara27h
Mapgeschichte:

Alandra hat keine Lust, Weihnachten zu Hause in Norland zu verbringen ... es ist ungemütlich und kalt, und die Schwiegermutter hat ihren Besuch angekündigt. Kurzerhand nehmen sie und Thordal  ein Sonderangebot eines fahrenden Händlers an und gehen über Weihnachten auf eine "Luxusreise" nach Ägypten ....

Die Map spielt in 2 verschiedenen Klimazonen: in Nordeuropa und in Nordafrika 

Viel Spaß beim Spielen 

Danke an:

Vielen Dank meinen Testern educatrix, grossi und hermine

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:1145
Bewertungen:56 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 1056 votes, average: 9,79 out of 10 (56 Bewertungen, Durchschnitt: 9,79 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

40 Kommentare auf "ADV13-18 Flucht nach Aegypten"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
grossi55
Map Support
Hi Barbara, na das war ja jetzt ein Erlebnis. Knapp 3 Stunden gute Unterhaltung. Erst Winter, jede Menge Winter und dann auch noch Aufstieg zun Landvogt bzw. Landvögtin. Wenig Platz zum Bauen. Bloß gut, es gab Wintergetreide. Viel Geduld und ab aufs Schiff. Eine Seefahrt, die ist lustig. Auf nach Ägypten. Oh je, was für ein Hotel. Aufbau nicht gerade einfach und der Weg zur Baronin auch. Tolle Aufgaben und Banditen verhauen war dabei. Luxusgüter gesucht und gefunden. Viele lieferungen nach Cairo. Hotel fertig und was war das, die Schwiegermutter war da. Eine unterhaltsame Map. Na jetzt wird es interessant.… Mehr >>
Feronia
Mitglied
Hi Barbara Ich habe diese Karte von einmal kurz nach deiner Veröffentlichung gespielt. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass sie mir damals nicht ganz so gut gefallen hat. Ich hatte so meine Probleme mit dem eisigen Start und den Ressourcen und auch die „neue“ Siedlung nahe Cairo wollte damals nicht so recht in Schwung kommen. Es kann auch sein, dass ich damals einfach zu ungeduldig war mit dem Stadtaufbau, manchmal will Gut Ding ja auch Weile haben Naja, wie auch immer, die Karte lies mich nicht wirklich los und somit habe ich sie gerade eben nochmals gespielt. Diesmal gefiel/gefällt sie mir… Mehr >>
grossi55
Map Support
Hallo Barbara,  nun war ich auch in Ägypten. Bloß gut, daß ich noch genug Goldtaler auf meinem Siedlerkonto hatte. Im hohen Norden bei dem Wetter nun auch noch Kleidung und Nahrung besorgen. Gar nicht so einfach, aber geschafft. Na dann der tolle Empfang in Ägypten. Schon wieder eine Menge Arbeit und kein Luxusurlaub. Dafür gab es allerhand zu entdecken,aber erst mußten die nervigen Banditen weg, was auch geklappt hat.. Dann schönes Städtchen gebaut und Cairo beliefert. Dann noch Luxusgüter gesucht, gefunden und geliefert. Oh, auch noch eine Überraschung auf dem Markt. Na ich habe Alandras Gesicht gesehen. Große Klasse, die… Mehr >>
wooddragon
Mitglied

Thank you Barbara, for the pleasure of the map and for the wishes!

Kara
Mitglied
Also mein Urlaub in Ägypten war doch wesentlich erholsamer als dieser hier. Kommt wohl darauf an, bei welchem Anbieter man bucht. Und ja, ich habe es bis zum Erzherz geschafft – in 4,5 h. Zwischendurch habe ich dann mal eben kurz Fenster geputzt, die Bäume beschnitten und die Auffahrt gepflastert. Dann hatte ich endlich das erforderliche Gold zum Aufstieg zusammen, trotz Steuererhebung und verkaufen was nicht Niet und Nagelfest ist. Wahnsinn! Sehr schön fand ich auch die unterschiedlichen Geschichten. Erst der mühsame Aufstieg im Dauerwinter mit Wintergetreide (sehr schick) und schwer zu besiedelndem engen Raum mit weiten Wegen. Das grenzte… Mehr >>