1001 Nacht oder nur 1 Tag

1001 Nacht oder nur 1 Tag
von Heiksken
Mapgeschichte:

Frei nach dem US-amerikanischen Märchenfilm "Ali Baba und die vierzig Räuber" von Arthur Lubin aus dem Jahr 1944.

Kristina ist eine entfernte Nichte des Königs von Portugal. Sie ist in Bombay geboren und aufgewachsen. Nun begibt sie sich auf eine lange und abenteuerliche Seereise zu ihrer unbekannten Heimat…

Ach das war's? Da kann ja alles oder nichts passieren, tolle Beschreibung...   😉 .  Nun, ich möchte einfach nicht zu viel verraten - lasst euch überraschen. Nur so viel: Die Map spielt im Oman auf einer wunderschönen Insel im Indischen Ozean. Die Klimazone ist heiß, es gibt Landstriche in der Wüste, aber auch ziemlich viele grüne Oasen.

Lob und Kritik bitte in die Kommentare, ich freue mich schon sehr auf eure Meinungen zu meinem Erstlingswerk. Und nun  lade ich euch herzlich zu einem spannenden Abenteuer ein und wünsche euch viel Spaß!

Tipps für Spieler:

Hinweis: Spielbar mit der History Edition

Sicherheitshalber immer vor jedem Aufstieg speichern. Stein ist anfangs knapp, sucht nach Alternativen zum Steinbruch. Das Lagerhaus ist zu Beginn nicht ausbaubar, daher die Produktionen ab und zu stoppen oder den Mülleimer im Lager benutzen. Sichert eure Außenposten!

Klimazone: Nord-Afrika, Kartengröße: 704

Alle Maps von Heiksken

Danke an:

Diese Map ist meiner wunderbaren, geduldigen Mapping-Coachin Barbara gewidmet, die maßgeblich dazu beigetragen hat, dass ich so viel Spaß am mappen gefunden habe. Ich danke ebenso herzlich meinem zweiten Coach udi für viele Tipps und Tricks und einige nächtliche Fachsimpeleien.

Und nicht zuletzt danke ich dem wunderbaren, fleißigen Testerteam von Siedelwood: Annosiedler, Barbara, DiCo, educatrix, grossi, Hermine, severato, udi.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:1094
Bewertungen:47 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 1047 votes, average: 9,74 out of 10 (47 Bewertungen, Durchschnitt: 9,74 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

87 Kommentare auf "1001 Nacht oder nur 1 Tag"

Benachrichtige mich zu:
avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Jupp49
Mitglied

Schöne Idee und die Map ist auch nach einigen Jahren immer noch prima zu spielen. Dafür herzlichen Dank. laugh
Mit guter Vorbereitung und hier und da ein Save zurück grin , konnte alles recht gut erledigt werden. Hat Spaß gemacht und dafür gibt es 10 Sterne. smile
LG Jupp

SiedlerFritz
Mitglied

Auch nach 5 Jahren und mit der HE-Version lässt sich diese tolle Map sehr gut spielen.
Einfach märchenhaft mit einigen Schwierigkeiten!!

Controletti
Mitglied

Hallo Heiksken,
eine klasse Map mit schöner Landschaft und einer tollen Geschichte. Am Ende hat dann der Schluss noch überrascht. Danke für diese Arbeit und den Spielspaß. Natürlich ist auch diese Map 10 Sterne wert.
Grüße
Rudi

Annosiedler
Mapper

Schon länger nichts mehr von dir gehört, Heiksken.

Eine richtig tolle Map, die Landschaft ist sehr schön gemacht und schön dekoriert und die Story ist auch Perfekt. Gerade das Ende dass man aus einem Traum aufwacht kommt auch nicht so oft vor, hatte erst die Befürchtung wieder ein Schiff bauen zu müssen.
Sehr schön diese Map erneut gespielt zu haben, ich hatte sie Stellenweiße noch in Erinnerung.

grossi55
Map Support
Hallo Heiksken, gestern habe ich mit deiner 1. Map meine Rundreise durch deine schönen Siedlerwerke begonnen. Okay, es sind noch ziemlich neue Maps, aber eine 3 Jahre Karte ist auch nicht schlecht. Nach und nach kamen die Erinnerungen und es hat wieder viel Spaß gemacht. Schöne Geschichte. Natürlich am Anfang knappe Kasse. Bloß gut, daß es noch ein paar Güter aus dem verunglückten Schiff gab.Alles lief perfekt. Na und dann der Höhepunkt:“Die Sesam-Höhle“. Sehr gut gemacht und es gab ab und zu eine Kiste mit Gold für mich.Kämpfe waren auch okay. Es waren zwar viele Kasernen, aber bei der Größe… Mehr >>