Siedelwood-Führung

Sidelias AvatarHallo liebe Siedelwood-Fans,

wie ihr seht, hat sich unser Siedelwood ganz schön verändert. Aber mich kennt ihr ja sicher noch, eure Reporterin Sidelia Wood. Ich fühle mich hier im neuen Siedelwood schon ganz wie zu Hause. Und damit euch das ganz schnell ebenso geht, werde euch an die Hand nehmen und euch ein wenig herumführen. Also klickt bitte unten auf „Mehr dazu“, und los gehts. 

Das neue Siedelwood ist aufgeteilt in zwei Bereiche: den Map-Bereich und das Forum. Im Map-Bereich könnt ihr euch registrieren und anmelden, alles zu den Maps finden, Informationen für Mapper und Sidelias Blog. Damit es übersichtlicher wird, nehmen wir uns jetzt einen wichtigen Punkt nach dem anderen vor: 

Anmeldung/Registrierung

Zunächst einmal solltet ihr euch natürlich einloggen. Wenn ihr schon Siedelwood-Mitglied seid, könnt ihr das hier bei An- und Abmeldung mit eurem gewohnten Benutzer-Account und eurem Passwort tun. Falls nicht, solltet ihr euch bei uns (natürlich kostenfrei) registrieren. Nur dann habt ihr uneingeschränkten Zugriff auf alle Möglichkeiten, die unsere Seite zu bieten hat. Ihr könnt auch gerne die tollen Bild-Schaltflächen rechts in der Sidebar benutzen, um zum Login bzw. zur Registrierung zu kommen. 

Map-Lagerhaus

Natürlich findet ihr immer noch alle Siedelwood-Maps hier, wie gewohnt, alte und neue. Unsere große Map-Auswahl mit verschiedenen Themen, Klimazonen, Helden, Geschichten – ihr habt die Qual der Wahl, wie ihr wisst. Ihr findet hier im Map-Lagerhaus in der neuen Map-Tabelle alle unsere Maps auf einen Blick. Ihr könnt die Maps nun selbst sortieren, zum Beispiel nach Erscheinungsdatum, Titel, Mapper oder Anzahl Downloads. Dazu klickt ihr einfach auf die Spaltenüberschrift. Probiert auch einfach mal die Filter aus, und ihr werdet sehen, dass die Tabelle sehr schnell gefiltert wird und nur noch die passenden Maps anzeigt. Um die Map anzuzeigen, klickt ihr in der Tabelle einfach auf den Link: Zur Map. Alternativ könnt ihr auch hier über die Mapperauswahl die Maps über den Mapper suchen. 

Map-Kommentare

Die letzten 10 Kommentare zu einer Map werden überall in der Sidebar angezeigt, mit einem Klick auf den Link mit dem Mapnamen kommt ihr direkt zu dem betreffenden Kommentar. Natürlich freuen sich alle auf Siedelwood nach wie vor sehr über eure Kommentare: Die Mapper an allererster Stelle, denn es ist der Lohn für ihre Arbeit  … aber auch die Tester und die anderen Spieler, die diese Map ebenfalls gespielt haben oder spielen wollen, interessieren sich sehr für eure Meinung. Eure Kommentare machen unsere Seite erst richtig lebendig … also geizt nicht damit.   

Map-Upload 

Vielleicht habt ihr ja selbst schon eine Map erstellt, die ihr gerne hier hochladen möchtet. Dann könnt ihr das hier mit unserem neuen Map-Formular tun. 

Mapper-Schule 

Wer mit dem Mappen oder Testen bei uns neu beginnen möchte, findet hier in der Mapper-Schule reichlich Informationsmaterial. Wichtige Handbücher und sonstige Tipps findet ihr hier … jetzt am Anfang vielleicht noch nicht ganz so viel, aber der Bereich wird immer weiter wachsen und ausgebaut werden. Dazu hatten die Entwickler im Umzugsstress bisher noch nicht so viel Zeit. Kommt ja auch ein bisschen drauf an, wie groß euer Interesse ist. 

Map-Alarm 

Wenn ihr direkt beim Erscheinen einer neuen Map per E-Mail informiert werden wollt, meldet euch hier über unseren Map-Alarm dafür an. Registrierte Benutzer sind automatisch Abonnenten für den Map-Alarm, aber sie können ihn jederzeit über den Link in der E-Mail abbestellen. Und sich über den Map-Alarm wieder anmelden, oder auch die E-Mail-Adresse für die Map-Benachrichtigung ändern.

Forum

Hier im neuen Forum darf nach Herzenslust diskutiert und miteinander geplaudert werden. Da wir mit dem alten Forum nicht so ganz zufrieden waren, haben wir ein komplett neues und – wie ich finde – sehr schönes modernes Forum eingebaut. Ich fand es ja auch erst mal ungewohnt, damit umzugehen, aber ich habe mich ganz schnell daran gewöhnt. Das wird euch sicher ebenso gehen. Also kommt ins Forum: Eure Meinung, Lob, Kritik, Fragen und Anregungen sind uns jederzeit willkommen. In eurem eigenen Benutzer-Bereich findet ihr die wichtigsten Einstellungen: Schaut euch am besten ganz genau an, wie ihr das haben möchtet. Eure privaten Nachrichten findet ihr übrigens auch dort. Da der Foren-Benutzerbereich ziemlich komplex ist, findet ihr hier im Wegweiser auch noch weitere Erklärungen von mir. 

Wenn ihr vom Forum zurück in den Map-Bereich wollt, klickt ihr einfach im Menü auf Map-Bereich. Schon klar ne?  wink 

Sidelias Blog

Und last but not least freue ich mich natürlich ganz besonders über meinen neuen eigenen Blog hier, direkt im Menüpunkt „Sidelias Blog“ (irgendwie klar oder?). Hier findet ihr zukünftig alle meine Artikel: Previews für kommende Maps, die Interviews mit den Mitgliedern unseres Kreativteams und heiße Neuigkeiten aus dem Siedelwood-Team. Sehr gerne lasse ich euch hinter die Kulissen schauen, und eure Meinung ist mir mehr als willkommen. Auf eure Kommentare und unsere Diskussionen zu meinen Artikeln freue ich mich schon sehr. 

Wenn manche Links nicht zum gewünschten Ziel führen, denkt bitte daran, dass ihr für manche Bereiche unserer Seite als Benutzer angemeldet sein müsst. 

Aber jetzt brennt ihr sicher schon darauf anzufangen und alles auszuprobieren. Also dann los … schaut euch um, und berichtet mir von Euren Erfahrungen hier per Kommentar in Sidelias Blog — oder im neuen Forum. 

Viele Grüße von eurer Sidelia 

Wie hilfreich fandest du diesen Beitrag?
5 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 105 votes, average: 10,00 out of 10 (5 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

1 Kommentar auf "Siedelwood-Führung"

avatar
 
smilelaughgrinwinktonguesleepyshockunamusedconfusedheartangrysadshyhmmdodgycoolcryexclamationarrowblushhuhlightbulbsick
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Huskywelpe98
Mitglied

Sehr Informative Führung ! :)Ich bin mal sehr gespannt darauf wen dieser Blog fertig ist.

Freu mich drauf

Alles Gute und Viel Erfolg mit der Arbeit daran wink
Liebe Grüße Huskywelpe smile