Siedelwood - Forum

Normale Version: Avatar hochladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe vorhin ein paar Mal versucht, mein Avatar neu hochzuladen.
Die Bilder waren alle weniger als 100 kb gross.
Eins hat es angenommen.
Als ich dan ein anderes genommen habe, dass auch kleiner als 100 kb war,
gings nicht mehr, egal, wie oft ich es ausprobiert habe. Es kam nur so ein kleines
Symbol, dass aus gesehen hat, wie ein zerrissenes Blatt Papier.
Hi Conny. Meistens hilft es sich ein-, zweimal aus- und wieder einzuloggen. Wir haben das Problem auch manchmal gehabt. Oder du lädts bei Gravatar.com hoch. Liebe Grüße und viel Glück  121

Edit: ich sehe gerade, dass es wohl schon geklappt hat  120
(09.05.2017, 23:01)Conny schrieb: [ -> ]Ich habe vorhin ein paar Mal versucht, mein Avatar neu hochzuladen.
Die Bilder waren alle weniger als 100 kb gross.
Eins hat es angenommen.
Als ich dan ein anderes genommen habe, dass auch kleiner als 100 kb war,
gings nicht mehr, egal, wie oft ich es ausprobiert habe. Es kam nur so ein kleines
Symbol, dass aus gesehen hat, wie ein zerrissenes Blatt Papier.

Hallo Conny, das Avatar hat tatsächlich ein bisschen Ladehemmung, leider. Das liegt nicht an uns, sondern an dem Plugin, das wir dafür benutzen. Das ist da leider fehlerhaft, und wir werden uns später auf jeden Fall noch darum kümmern.
Wenn man zum ersten Mal ein Avatar hochlädt, geht es meistens noch gut. Nur muss man ihn allerdings 2mal abspeichern, damit das Forum ihn auch bekommt.

Wenn man ihn austauscht und auf entfernen klickt, lässt sich der neue anwählen. Leider merkt man dann nicht, ob das hochladen geklappt hat oder nicht. Manchmal hilft da auch 2maliges Speichern, aber manchmal muss man sich tatsächlich aus und wieder einloggen. Dann hat er es aber verstanden. 

Wir wissen, dass das etwas umständlich ist, aber wir haben im Moment leider keine andere Lösung. (Ich werde den Entwicklern mal schreiben, wenn der größte Umzugsstress vorüber ist)

LG Barbara

Übrigens finde ich dein Avatar sehr hübsch.  111
Danke für eure Erklärungen. 85 
Klingt ja wirklich ziemlich kompliziert, aber Hauptsache, dass es jetzt geklappt hat. 94