Siedelwood - Forum

Normale Version: Mapalarm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Siedelfreunde,
heute kamen wieder einige Mapalarmmails als unzustellbar zurück.

Betroffen waren Emailadressen mit folgenden Endungen: live, msn, outlook, hotmail

Wir wissen dass die Spamfilter bei manchen Providern sehr "sensibel" eingestellt sind.

Es gibt eine einfache Möglichkeit das zukünftig zu vermeiden, denn ihr wollt ja informiert werden
wenn eine neue Map erschienen ist.
Tragt folgende Adresse im Onlineportal eures Providers in euer Adressbuch ein:  postmaster@siedelwood-neu.de.
Dann merkt der Spamfilter (hoffentlich) dass es sich nicht um Spam handelt.

VG udi

121
Heute gabs wieder eine Flut von Rückläufern von den gleichen Providern.

Ich habe heute nachmittag alle betroffenen Mailadressen aus dem Verteiler gelöscht.

Wen es also betrifft, und derjenige möchte zukünftig den Mapalarm haben bitte mit einer anderen oder der gleichen Mailadresse neu abonnieren,
und unsere Absendeadresse in das Adressbuch eintragen.


VG euer udi

PS: Soweit es sich um registrierte User handelt gibts eine Info per PN
Liebe Siedelfreunde,

leider ist es derzeit nicht möglich den Mapalarm für Siedler 5 und Siedler 6 zu trennen.

Bitte seid so nett und erduldet es wenn ihr eine Mail für eine Siedlerversion erhaltet die euch nicht interessiert.



LG eure Admins 121
Ein paar Zusatzinformationen zum Map-Alarm:

Wenn Siedelwood eine neue Map veröffentlicht, wird der Map-Alarm automatisch ausgelöst, sofern ihr ihn abonniert habt. Im Text steht jetzt ein Hinweis, dass es sich um eine Siedler 5 oder Siedler 6 Map handeln kann. (Klickt hier, um euch für den Map-Alarm anzumelden)

Um herauszufinden, welche Siedler-Version es ist, klickt ihr einfach auf den Link in der Mail. Dann kommt ihr auf die Map-Seite, wo ihr sofort sehen könnt, ob die Map S5 oder S6 ist. Auf einen Blick unterscheiden sie sich durch die Farbe: Bei S6 ist der Rahmen braun, bei S5 eher dunkelgrau. 

Am Beispiel:

[Bild: attachment.php?aid=2450][Bild: attachment.php?aid=2451]

Sicher wäre es schöner, wenn ihr beim Abo des Map-Alarms gleich eingeben könntet, welche Version euch interessiert. Aber die Unterscheidung lässt das Plugin leider nicht zu. Da wir nicht sooo häufig Maps veröffentlichen, könnt ihr hoffentlich mit dieser Lösung leben. 

LG Barbara
Liebe Siedelfreunde,

momentan gibt es eine unschöne Entwicklung bei Yahoo und AOL.

Beide Provider weisen sporadisch Mails zurück, das heißt, dass unser Mapalarm oder Informationen über PN bei euch, falls ihr dort Kunden seid, unter Umständen nicht ankommen.
Die Mails werden nicht angenommen, landen also nicht mal im Spam, sondern wieder als unzustellbare Rückläufer bei uns.

Da Beschwerden eurerseits vermutlich dort keinen Zweck haben gibt es nur eine Möglichkeit:

Geht in das Onlineportal dieser Provider und tragt die Adresse postmaster@siedelwood-neu.de in euer Adressbuch ein.
Falls ihr ein eMailprogramm auf eurem Rechner nutzt (Outlook, Thunderbird o.ä.) nutzt es nicht viel SW dort einzutragen, der Eintrag muss im Onlineportal erfolgen.

Noch besser: Meldet euch für den Mapalarm mit einer anderen Mailadresse für dem Mapalarm an. Ich hoffe, dass die anderen Provider nicht dem Beispiel von Yahoo und AOL folgen.

LG udi