Siedelwood - Forum

Normale Version: Tutorial "Images optimal für den Upload konvertieren"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einerseits müssen wir aus mehreren Gründen die Serverlast möglichst gering halten. Dies gilt für alle Arten von Upload-Dateien. Auch für Images!

Andererseits wollen wir bei allen informaitonsrelevanten Images (Fotos, Bilder, Screenshots) so viel und so gut wie möglich Details erkennen. Wem nützt beispielsweise ein verkleinerter Screenshot, auf dem man keine Schriften lesen kann?

Hier kommt die Lösung - und sie ist recht einfach:

[attachment=2029]

Für Rückfragen stehe ich euch gerne bereit.
Danke DiCo, ich musste zwar erst meine alte Version runterwerfen, aber jetzt gehts, prima Anleitung, alles funktioniert 94 92
Man nehme Gimp...
Easy as pie! 120
(22.12.2017, 18:28)totalwarANGEL schrieb: [ -> ]Man nehme Gimp...
Easy as pie! 120

Ich finde Gimp umständlich, ist eben Ansichtssache 120
Ich verwende schon seit Jahren Irfanview, und bin glücklich damit.
Es kann alles, was ich so im Büroalltag brauche - hauptsächlich "anschauen und blättern", manchmal konvertieren, ab und du auch mal was einzeichen. 94
Ja ich bin auch mit "IrfanView" schon sehr lange ganz zufrieden. Brauch auch nichts anderes. 120
Verkleinern mit Tiny Pic einfach und effizient
Ansehen mit Irfanview