Siedelwood - Forum

Normale Version: Signaturbild hochladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Man kann nicht direkt ein Signaturbild hochladen. Ich musste einen Beitrag erstellen (diesen hier) und das Attachment dort hochladen und den Link in die Signatur einbinden.
Problem: Wird dieser Post gelöscht verschwindet auch das Attachment.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder habe ich das nicht richtig verstanden?

[attachment=666]
(09.07.2017, 15:06)Annosiedler schrieb: [ -> ]Man kann nicht direkt ein Signaturbild hochladen. Ich musste einen Beitrag erstellen (diesen hier) und das Attachment dort hochladen und den Link in die Signatur einbinden.
Problem: Wird dieser Post gelöscht verschwindet auch das Attachment.

Gibt es eine andere Möglichkeit oder habe ich das nicht richtig verstanden?

Ich habe zunächst mal deine Signatur korrigiert ... der Link liegt jetzt auch auf dem Bild. Ich hoffe, das war so deine Absicht?  120
Um das Bild in die Signatur einzufügen, musst du das Attachment tatsächlich erst mal anlegen bzw. die Bildadresse muss es geben. Aber das Attachment lebt weiter, wenn der Post gelöscht wird. Solange du das Attachment also nicht selbst wieder löschst, bleibt es erhalten.
Hey cool, habe ich was falsch gemacht mit dem Link oder was war genau?
Ich hatte das vorhin getestet und als ich einen anderen post löschte war das bild in der attachment-liste weg, den link hatte ich noch aber auch der sagte das eine datei fehlte, oder so ähnlich.
(09.07.2017, 16:36)Annosiedler schrieb: [ -> ]Hey cool, habe ich was falsch gemacht mit dem Link oder was war genau?

Ja, der Link hatte keinen Anker ... nun hab ich das Bild als Anker gesetzt. 
Das mit dem Attachment stelle ich mir so vor ... ich bin nicht ganz sicher, möglicherweise gibt es da auch eine Einstellung für. Lass den Post halt vorsichtshalber mal stehen, er frisst ja kein Brot.  104

Edit: Ja, inzwischen hab ich es getestet, das Attachment verschwindet mit dem Post. Attachment in einer Signatur gibt es momentan anscheinend nicht. Vielleicht in der nächsten Foren-Version. 120
Was ist ein Anker? Also ich hätte das Bild auch reparieren können, oder?
(09.07.2017, 17:38)Annosiedler schrieb: [ -> ]Was ist ein Anker? Also ich hätte das Bild auch reparieren können, oder?

Ein Anker ist der Text oder das Bild, auf dem der Link liegt, die Sprungmarke sozusagen. 
Klar ... du hättest es selbst reparieren können, und du hättest es auch gleich richtig machen können.  120
Wenn du sehen willst, wie es geht, schau dir den bbcode deiner Signatur an, indem du den Quelltext in deinem Benutzerbereich anzeigst. (ctrl+shift+s bzw. das Icon ganz rechts außen)
Wieso kann ich hier nichts editieren???
[attachment=755]
(15.07.2017, 20:07)Annosiedler schrieb: [ -> ]Wieso kann ich hier nichts editieren???

was meinst du? Hast du kein Bildbearbeitungsprogramm?
oder wolltest du es so haben?
[Bild: attachment.php?aid=755]
ne ne, ich wollte meinen Beitrag bearbeiten und das bild reinkopieren um zu vermeiden das ich einen neuen post schreiben muss. aber ich kann irgendwie nicht meinen beitrag bearbeiten???
Jeder hier kann seinen Beitrag nur 15 Minuten lang bearbeiten. Einzige Ausnahme: im Maptest.
Seiten: 1 2