Siedelwood - Forum

Normale Version: Anzeigeformat der Erstellungszeit von Posts ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin liebe Siedelwoodies,
wo kann ich umstellen das bei frischen Beiträgen nicht "vor 3 Minuten" angezeigt wird sondern die direkte Uhrzeit, wie "Heute, 9:18 "? Im jetzigen Zustand wird das leider erst nach ein paar Stunden geändert.
Ich vermute mal ganz stark, dass das nur im Sourcecode geändert werden kann. Dort Änderungen vorzunehmen bedeutet aber, bei jedem Update der Software die Änderungen neu per Hand nachholen zu müssen. Das wollen wir Barbara nicht wirklich zumuten.
Es ist eben eine Eigenart der Software mit der wir leben müssen. Motto: Irgendwas ist immer. 84
(10.06.2017, 08:51)Annosiedler schrieb: [ -> ]Moin liebe Siedelwoodies,
wo kann ich umstellen das bei frischen Beiträgen nicht "vor 3 Minuten" angezeigt wird sondern die direkte Uhrzeit, wie "Heute, 9:18 "? Im jetzigen Zustand wird das leider erst nach ein paar Stunden geändert.

Es gibt prinzipiell bei solchen Dingen 3 verschiedene Möglichkeiten:

  1. jeder Benutzer kann es für sich selbst im eigenen Benutzerbereich einstellen
  2. man kann es als Admin zentral für alle Benutzer einstellen
  3. man kann es gar nicht einstellen, sondern muss es im Source Code ändern
Die Zeitanzeige für die Beitragserstellung scheint schon mal nicht individuell einstellbar zu sein. Damit entfällt Möglichkeit 1 ... 

Könnte sein, dass man das zentral als Admin einstellen kann, aber dann müsste sich zumindest die Mehrheit der User das so wünschen. Ich zB finde es besser so, wie es ist, denn so kann ich auf einen Blick erkennen, dass die Änderung an dem Thema noch ganz frisch ist. Aber das ist sicher Geschmackssache ... 

Könnte aber auch sein, dass es auch nicht zentral einstellbar ist, und nur im Source Code zu ändern. Das ist dann sehr aufwändig, wie udi auch schon sagte. Das mache ich nur, wenn es unbedingt nötig ist, nicht bei Geschmackssachen ....  98