Der Pferdeäppelskandal

Der Pferdeäppelskandal

von DiCo
Mapgeschichte:

Nach einem Jahr erscheint nun endlich meine 2. Map.

Das Pferdekutschenwerk wird beschuldigt Kutschen zu bauen, welche die Umwelt mit zu vielen Pferdeäppeln verschmutzen. Tricksy, der Leiter dieses Handwerksbetriebs, kommt in arge Bedrängnis.

Ob er die Probleme lösen kann? - Ganz sicher braucht er Deine Hilfe. 

Viel Spaß!

Ich freue mich auf Deine Bewertung und natürlich auch auf Deinen Kommentar. 

Tipps für Spieler:

Erklärungen zur Story findet ihr im Vorspann und der Mapbeschreibung am Anfang des Spiels.

Die Story erfordert viel Text und dieser enthält viele wichtige Informationen.

Es gibt ein einfaches Burglager. Bitte die Tastenfunktionen beachten. Wichtig!

Textfarbe WEISS bedeutet: SPRACHE

Textfarbe CYAN bedeutet: GEDANKEN

Danke an:

Danke Udi, für die Beantwortung und Hilfestellung zu all meinen Fragen.

Ebenfalls gilt mein Dank den Testern dieser Map, die im Abspann namentlich genannt werden.

Mapdatei:

Zum Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 7 MB
Downloads: 365
Bewertungen: 31 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 1031 votes, average: 9,68 out of 10 (31 Bewertungen, Durchschnitt: 9,68 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hinterlasse bitte einen Kommentar

57 Kommentare auf "Der Pferdeäppelskandal"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Heiksken
Mapper

Nun habe ich diese Map auch gespielt und hatte recht viel Spaß dabei. Ein witziges Thema und sehr kreative Ideen. Vielen Dank für einige Stunden gute Unterhaltung.

Waldi
Mitglied

Hola DiCo,

sehr schön der Gegenwart entlehntes Thema in die Wuselwelt umgesetzt! Was hatte ich geschmunzelt. Gestern abend und heute morgen wieder. wink

Genügend Rohstoffe in schöner Landschaft ermöglichten schnellen Stadtaufbau, funktionierende Wirtschaft und damit bunkern ausreichender Dolares für die spätere Forderung.

Von einem früheren Speicherstand hatte ich dann noch die Version mit den Bandidos getestet. Die Bergung des Schatzes verlief nach Plan.

Sehr, sehr gerne diez estrellas!

Muchisimas gracias allen Beteiligten und natürlich Dir für Siedelspaß pur! grin

LG
Waldi

Anton
Mitglied
Hey DiCo, eines vorweg, die Karte hat mir sehr gut gefallen und es gibt somit volle Punktzahl von mir. Habe knappe 7 Stunden nach herzenslust gesiedelt und bin den Geschäften nachgegangen. Aber…. bei der Schatzsuche war es hakelig. Als ich den Wasserfall suchen sollte/wollte musste ich ja an den Banditen vorbei und sie bekämpfen, alle auch die im Norden. Dabei habe ich deren Außenposten nicht ganz zerstört sondern eingenommen. Deswegen hat es dann wohl gehakt und ich konnte nicht über die kleine Holzbrücke zum Wasserfall. Hatte dann noch viel versucht hinüber zu kommen, bzw. erst einmal an die Brücke zu… Mehr >>
Freddy261099
Mitglied

Dank der Hilfe von DiCo konnte ich die Map dann doch noch zuende spielen. Hat viel Spaß gemacht und wie bereits erwähnt, eine sehr schöne Map!!!

Freddy261099
Mitglied

Sehr schöne Map!
Leider komme ich auch nicht rüber zum Wasserfall.
Vor der kleinen Brücke scheint irgendwas zu liegen, wo ich nicht weiß wie ich es beseitigen kann.
Sieht aus wie Pferdeäppel!?! wink

Heiksken
Mapper

Ich kenne die Map leider nicht und DiCo ist wohl schon schlafen. Ich habe gerade in die Map geschaut und gesehen, dass die Quests in Reihe geschaltet sind und dann das (unsichtbare) Hindernis entfernt wird. Anscheinend musst du noch irgendwelche Aufgaben erledigen. Falls du nicht weiterkommst, melde dich nochmal. Morgen kann sicher jemand anders qualifizierter helfen ;).

wpDiscuz