Search Results for:

Die anonymen Despoten

Die anonymen Despoten
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:
Kerberos wird durch die Liebe bezaubert und will fortan nur noch gutes tun. Er überzeugt seine alten Verbündeten Mary und Varg es ihm gleich zu tun und gemeinsam gründen sie den Club der anonymen Despoten. Doch Kerberos Sinneswandel wird schon bald auf die Probe gestellt...
 
Nach nun fast 5 Jahren hat es mich wieder gepackt und ich habe eine neue Map gemacht.
 
Ich habe nicht zu viel herum experimentiert. Es handelt sich also um eine normale Map. Rohstoffe sammeln, Technologien erforschen und dann drauf auf den Gegner.
 
Viel Spaß!
Tipps für Spieler:

Es gibt einen neuen NPC-Typ: Den Händler.

Ein Händler funktioniert so ähnlich wie ein Söldnerlager. Der Held spricht den NPC an und kann aus bis zu 4 angeboten wählen. Neu ist, dass auch Rohstoffe und Technologien verkauft werden. Einige Angebote erholen sich mit der Zeit wieder.

Beim Kauf eines Angebotes erhöht sich der Preis - Inflation. Mit der Zeit wird der Preis wieder sinken - Deflation.

Danke an:

Meinen Testern grossi55 und Hermine65 sei hiermit gedankt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:745 KB
Downloads:231
Bewertungen:8 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 108 votes, average: 8,75 out of 10 (8 Bewertungen, Durchschnitt: 8,75 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Schwarzer Schmetterling

Schwarzer Schmetterling
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Am Ende des Lebens begleiten die Ritter des Todesengels Azrael die Verstorbenen auf die andere Seite. Als Emilia, eine der Todesritter, auf den unkonventionellen Priester Karsten und die Junghexe Flare trifft, beginnt sie sich ihrer verlorenen Menschlichkeit zu besinnen. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit offenbaren sich die Sünden vergangener Tage....

Tipps für Spieler:

Hinweis

  • Die Map wurde verschlüsselt und kann nicht im Editor geöffnet werden.
  • Spieler, die eine normale Map spielen wollen, sollten von dieser Map die Finger lassen!

Todesritter

Ein Todesritter ist kein gewöhnlicher Held! Emilia erhält im Laufe der Handlung Erfahrung und steigt Stufen auf. Bei jedem Stufenaufstieg verbessern sich ihre Statuswerte und sie lernt unter Umständen eine neue Fähigkeit.

Des weiteren kann Emilia in das Totenreich schauen um verlorene Seelen zu finden und zu erlösen. Das "Zwielicht", wie das Reich der Toten genannt wird, kann jedoch auch andere Geheimnisse aufdecken.

Die Steuerung der neuen Features wird während des Spiels durch Hilfetexte erklärt.

Wetter und Handel

Es gibt keine Monate und keine Jahreszeiten. Das Wetter ist nun eingeteilt in Perioden, die sich regelmäßig abwechseln. Stürme verhindern Getreideanbau und Honigproduktion, Hitzewellen können ganze Städte verbrennen lassen, wenn es an Brunnen fehlt.

Die Handelsangebote der Dörfer und Städte sind nicht festgenagelt, sondern ändern sich regelmäßig. Im Diplomatiemenü kannst du wie gewohnt die Angebote einsehen. Jeder Händler ist dauerhaft aktiv, wodurch das hinreiten entfällt.

Schätze und Nebenhandlungen

Nachdem die Beispielschatztruhe geöffnet wurde, kann man bis zu 10 Schätze auf der Spielwelt finden. Diese Schätze enthalten immer zufällige Waren. Zusätzlich erhält Emilia für das Finden eines Schatzes Erfahrungspunkte.

Neben der Haupthandlung gibt es noch 3 Nebenhandlungsstränge, die losgelöst von der Haupthandlung erlebt werden können. Für den Abschluss einer Nebenhandlung wird Erfahrung vergeben. Allerdings musst du zuerst den Auslöser der Nebenhandlung finden. Es kann zu einem Zeitpunkt  immer nur eine Nebenhandlung verfolgt werden.

 

Danke an:

Dank gilt unseren fleißigen Testern:

Alex, DiCo, grossi55, Hermine65, Severato und Zeus

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:538
Bewertungen:27 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 10 (27 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die Brautstraußverschwörung

Die Brautstraußverschwörung
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Francis Bernad will um die Hand seiner Liebsten Countess Lis'ar Moreau anhalten. Doch ihr Vater Comte Ludwig Moreau will der Hochzeit nur dann zustimmen, wenn Francis ihm die seltensten Blumen des Landes darbietet. Kurz vor der Hochzeit werden Francis' Hoffnungen jäh zerschlagen...

Tipps für Spieler:

Das gab es seit Jahren nicht mehr bei mir: Eine stink normale Map ohne viel Tam Tam.

Danke an:

Ich möchte Annosiedler, Gitti1962, grossi55, Hermine65 und zeus für ihre detailierten Testberichte danken.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:518
Bewertungen:19 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 1019 votes, average: 9,53 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,53 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Tribut für die Weißen

Tribut für die Weißen
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

In Narlind hat sich eine Naturkatastrophe ereignet. Die Temperaturen sind rapide gefallen. Während sich die Ritter der Tafelrunde gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben, entsendet der König seinen engsten Vertrauten um dem Klimawandel auf die Spur zu kommen.…

Tipps für Spieler:

Der Held ist auf Marcus oder Alandra festgelegt.

Deine Entscheidungen stehen Dir frei, jedoch musst du mit den Konsequenzen leben!

Du entscheidest selbst, ob und wann du speicherst! Es ist keine schlechte Idee vor jedem Gespräch zu speichern! Deine Entscheidungen haben Einfluss auf das Spiel. Du kannst durch falsche Entscheidungen vorzeitig die Geschichte beenden.

Während der Eiszeit ist es kompliziert an die Waren zu kommen, die Du für die Entwicklung der Stadt brauchst. Die Handelsangebote der Dörfer sind zahlreich, aber limitiert.

Auf der Karte sind Schätze versteckt. Die kleinen Truhen kannst Du sofort öffnen. In Ruinen sind große Schatztruhen. Sie müssen vom Schatzmeister aufgebrochen werden, indem der Held sie in die Burg trägt.

In dieser Map erwarten Dich die neuen geänderten Aufstiegsbedingungen. Was zu tun ist, kannst Du im Informationstext nachlesen.

Gespräche mit NPC's werden gestartet, indem der Held selektiert wird. Fahre mit der Maus über den Gesprächspartner und klicke rechts, sobald der Mauszeiger zu einer greifenden Hand wird.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:590
Bewertungen:25 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 1025 votes, average: 9,84 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,84 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Drei Tropfen im Schnee

Drei Tropfen im Schnee
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Die böse Königin trachtet dem Schneewittchen nach dem Leben. Werden die Schwestern Holly, Alyssa und Rose der Königstochter helfen können, drei hinterhältige Anschläge zu überstehen? Derweil flüchten die Zwerge aus den sieben Bergen, da die Riesen gekommen sind und ihre Heimat zerstört haben...

 

Tipps für Spieler:

Helden

Alyssa Grimm(Crimson Sabatt)
Durch ihre mitfühlende Art, schützt sie ihre Lieben vor Schaden. Außerdem kann sie Empathie anwenden um in Gesprächen die richtigen Worte zu finden.

Holly Grimm(Kestral)
Ihr explosives Temperament schädigt Feinde und Tiere (Maus auf das Ziel richten und SHIFT gedrückt halten). Die Einsatzhäufigkeit hängt vom Titel ab.

Rose Grimm(Alandra)
Kann sich und einige weitere Einheiten an einen anderen Ort teleportieren(SHIFT gedrückt halten und Linksklick auf ein unbegehbares Ziel wie ein Gebäude oder eingemauertes Gebiet). Die Einsatzhäufigkeit hängt vom Titel ab.

Sonstiges

Ich habe eine Komplettlösung verfasst! Sie ist innerhalb des ZIP-Archiv zu finden.

Märchenbuchsequenzen werden mit der Maus gesteuert. Du blätterst um, indem du mit der linken Maustaste auf das Buch klickst.

Dialoge werden hauptsächlich über Briefings geführt. Spreche einen NPC nur mit 1 Helden an!
Bei einigen Dialogen musst du dich für eine Antwort entscheiden!

Es ist möglich, dass NPC's von Raubtieren verjagt werden und nicht mehr auffindbar sind!
Es kann passieren, dass Alchemiezutaten aus Versehen überbaut werden!
Du kannst dir durch das Sammeln von seltenen Kräutern und Erbeuten von Raubtierfellen zusätzliches Geld verdienen.
Bei anderen Seitenverhältnissen als 4:3 oder 16:9 werden die Grafiken nicht korrekt dargestellt.
Es gibt getrennte Ausbau- und Rückbauschalter. Ein Gebäude kann nicht nur stufenweise ausgebaut sondern auch abgebaut werden.

Danke an:

Damit aus so einem Projekt etwas wird, benötigt es viele kleine und große Zahnräder, die ineinander greifen. Deshalb möchte ich mich bei meinen Kollegen grossi55, hermine65,Hedwig und Annosiedler für ihre Mitarbeit bei Test und Korrektur bedanken!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:5 MB
Downloads:606
Bewertungen:24 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 1024 votes, average: 9,29 out of 10 (24 Bewertungen, Durchschnitt: 9,29 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Von Hexen und Froschkönigen

Von Hexen und Froschkönigen

von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Nach dem Tod ihrer Großmutter, rotten sich die zerstrittenen Schwestern Grimm wieder zusammen. Bald erfahren sie, dass sie Hexen sind und es ihre Bestimmung ist, den hilflosen zu helfen. Ihr erster Einsatz lässt nicht lange auf sich warten: Ein verwunschener Prinz in Gestalt eines Frosches…

Tipps für Spieler:

Lesungen aus dem Märchenbuch

Von Zeit zu Zeit offenbart das Märchenbuch einen Teil der Handlung. Um umzublättern, klickst du mit links auf den Text. Die Schwestern haben im Laufe ihres Lebens die Geschichten zusammengetragen. Nun hältst du ihr Buch in Händen und ließt darin über die Abenteuer ihrer Jugend…

Hexenkräfte

Die Fähigkeiten sind aktiv, nachdem die Schwestern ihren Schwur abgeleistet haben!

Alyssa Grimm: Andere Helden mit einem empathischen Schild umgeben, damit sie weniger Schaden erleiden. Zusätzlich kann sie durch ihre Empathie Gesprächspartner überreden.

Holly Grimm: Explosionen erzeugen, indem SHIFT gehalten wird und auf das Ziel gezeigt wird. Die Anzahl an Explosionen ohne Ruhepause ist vom Titel abhänig.

Rose Grimm: Rose kann sich und maximal 4 weitere Einheiten an einen anderen Ort Teleportieren. Dazu muss SHIFT gedrückt und ein blockierter Bereich oder ein Objekt rechts angeklickt werden.

NPC-Gespräche

Dialoge mit Spielfiguren werden hauptsächlich über Briefings geführt. Jeder NPC wird mit einem Helden angesprochen.

Multiple Choice

Multiple Choice ermöglicht die Darstellung von Dialogen mit Antwortoptionen. Gesteuert wird der Dialog mit den Cursor-Steuertasten. Die aktuell ausgewählte Antwort ist gelb hinterlegt und wird mit Enter bestätigt.

Danke an:

Ich möchte mich hiermit bei den fleißigen Maptestern grossi55, hermine65 und serverato1 bedanken.

Ganz besonders zu Dank verpflichtet bin ich ElDragon, da er nicht nur als Tester aktiv war, sondern obendrein die Texte Korrektur gelesen hat.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 4 MB
Downloads: 508
Bewertungen: 26 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 1026 votes, average: 9,62 out of 10 (26 Bewertungen, Durchschnitt: 9,62 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die eiserne Hand – Teil 2

Die eiserne Hand – Teil 2
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Nachdem GÖTZ VON BERLICHINGEN seinen Erzfeind den Bischof erschlagen hatte, und eine Verschwörung gegen den Kaiser des HEILIGEN RÖMISCHEN REICHES aufgedeckte, musste er vor den Soldaten des Reiches und den Verschwörern fliehen. Wird er die Verschwörung stoppen und den Kaiser retten können?

Tipps für Spieler:

Die Handlung ist ein Crossover zwischen DEdK und AeK.

Teil 1 findest du hier.

Dialoge

Dialoge mit NPC’s werden ausgelöst, indem man mit dem Helden in der Selektion rechts auf den Charakter klickt. Ein NPC wird auf der Spielwelt durch einen Glitzereffekt hervorgehoben.

Die Map verwendet außerdem erstmalig Multiple-Choice-Briefings. Das bedeutet es muss eine Antwort ausgewählt werden. Die selektierte Antwort wird Gelb dargestellt. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten (auf und ab) und mit Enter bestätigt.

Du musst im Verlauf der Handlung verschiedene Auswahlen treffen. Dadurch werden Handlungsstränge verzweigt oder Vor- und Nachteile für dich ausgelöst. Bedenke deine Entscheidungen gut.

Automatische Speicherung

Gelegentlich wird das Spiel für einige Sekunden stocken. Dies passiert an 7 bis 9 wichtigen Punkten in der Handlung. An dieser Stelle wird ein Speicherstand erstellt. Du wirst also 7 bis 9 automatisch gespeicherte Spielstände haben. Dadurch brauchst du dir nicht so viele Gedanken um das Speichern zu machen.

Verschiedenes

Es gibt geänderte Aufstiegsbedingungen in dieser Map.

Es ist, wie gewohnt, möglich Tiere zu züchten.

Cheats sind aktiviert, es gibt keine Speedbremse.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:799

Die eiserne Hand – Teil 1

Die eiserne Hand – Teil 1
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Der Ritter GÖTZ VON BERLICHINGEN verliert in einer Schlacht seine Hand und schwört dem BISCHOF VON BAMBERG blutige Rache, der ihn in der Schlacht verheizen wollte. Doch im Hintergrund spinnen unerkannte Mächte eine Intrige gegen den Kaiser des HEILIGEN RÖMISCHEN REICHES...

 

Tipps für Spieler:

Die Handlung ist ein Crossover zwischen DEdK und AeK.

Teil 2 findest du hier.

 

Am Spielanfang wirst du aufgefordert dich zwischen der normalen Schwierigkeit und einer Variante für Lebensmüde zu entscheiden.

Open World

Ganz wichtig: Diese Map ist eine Open-World-Mission. Das bedeutet, dass (fast) alle Ereignisse der Haupthandlung zur selben Zeit geschehen können. Damit überhaupt eine Handlung erzählt werden kann, müssen für den Eintritt in einen neuen Abschnitt bestimmte Ereignisse zusammen treffen.

Handel

Gehandelt wird über einen Marktplatz. Auf einem Marktplatz können Rohstoffe, Soldaten, Gebäude oder Technologien veräußert werden. Sämtliche Rohstoffe werden dabei von Marktkarren transportiert. Du musst auf deine Waren achten. Wird ein Karren abgefangen, hast du Pech gehabt.

Mauerbau und KI

Die KI wird versuchen dich durch Massenangriffe ins Boxhorn zu jagen. Einziges zusätzliches Verteidigungsmittel: Mauerbau. Die KI wird dich außerdem von mehreren Seiten angreifen. Die Stärke der Angriffe hängt von deiner Auswahl ab.

In der Belagerungsschlacht am Anfang hast du Truppen zur verfügung, die automatisch gesteuert werden, wenn du ihnen keinen anderen Befehl gibst.

Verschiedenes

Wieder ist es möglich, die Spielgeschwindigkeit mit dem Uhrknopf einzustellen.

In Werkstätten kann die Arbeiterzahl beliebig verändert werden, nachdem Bildung erforscht ist.

Bei Problemen kann ich per PN Cheats anbieten.

Es wurde versucht die Jahreszeiten realistisch nachzubilden.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK - Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:618

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:Beschreibung: Es waren einmal SCHNEEWEISSCHEN und ROSENROT. Sie waren zwei Mädchen die mit einem sprechenden Bären befreundet waren. Als sie die Burg ihres Onkels erbten, mussten sie lernen was Verantwortung bedeutet. Eines Tages suchte KÖNIG DROSSELBART seine Bachelorette und die Mädchen nahmen an den Herausforderungen des GROSSEN BRUDERS teil... Dies ist die Map zum 4. Advent. Bedanken möchte ich mich bei Annosiedler, ElDragon, grossi55, hermine und Indy für ihre Unterstützung. Dir jetzt noch viel Spaß mit einer etwas anderen Version des Märchens.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:9 MB
Downloads:794
Bewertungen:40 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 1040 votes, average: 9,40 out of 10 (40 Bewertungen, Durchschnitt: 9,40 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Ein neuer Horizont

Ein neuer Horizont
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Um die Situation am EISERNEN VORHANG zu entspannen wird der meist alkoholisierte Botschafter BODO BLINDENBERG beauftragt über den Bau eines Doms zu wachen, der die Spannungen zwischen NORD und SÜD abbauen sollte. Doch die LIEBE funkt den Plänen der Herrscher dazwischen...

Tipps für Spieler:

Du wirst einigen Neuheiten begegnen, während du diese Karte spielst:
 
Tag und Nacht
 
Innerhalb einer Zahltagsperiode vergeht genau ein Tag. Dabei werden auch die Tageszeiten simuliert. Zudem ist das Erscheinen von NPCs und das Zeitlimit bei einigen Aufträgen an diesen Tageszyklus gebunden. Bewege den Zeiger auf die Zahltagsuhr um genaue Auskunft über Tageszeit und Wochentag zu bekommen.
 
Handel
 
Gehandelt wird über einen Marktplatz. Auf einem Marktplatz können Rohstoffe, Soldaten, Gebäude oder Technologien veräußert werden. Sämtliche Rohstoffe werden dabei von Marktkarren transportiert. Du musst auf deine Waren achten. Wird ein Karren abgefangen, hast du Pech gehabt.
 
Interessantere KI
 
Die KI ist nun etwas klüger als bisher. Sie greift nun über mehrere Wege gleichzeitig an, anstelle nur stur einen Weg zu wählen. Trotzdem ist die Map eher an die Spieler gerichtet, die lieber gemütlich Aufträge erledigen und die Beste Variante für den Aufbau finden wollen. Richtig zur Sache geht es erst am Ende.

Danke an:

Bedanken möchte ich mich bei meinen Testern Hermine65, Grossi55, Walino!
An die Mapper: Wenn in irgend eienr Weise Interesse am Skript besteht so darf sich an dem offenen Skript bedient werden.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:390
Bewertungen:2 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 102 votes, average: 9,50 out of 10 (2 Bewertungen, Durchschnitt: 9,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...