Search Results for:

Bahama Bay

Bahama Bay

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Hakim will von seinen ganzen Kämpfen abspannen hat einen Urlaub in der Karibik gebucht. 

Sonne, Strand und Meer zum Erholen - Herrliche Aussichten, um mal all die bösen Erlebnisse hinter sich zu lassen und einmal die Seele baumeln zu lassen! Auch für die Fortbewegung hat er gesorgt und sich dort beim Reiseveranstalter schon mal ein Pferd reserviert.

Mit dem Schiff kommt er in Williams Island an und soll sich bei Manuel, dem Hafenmeister, melden. Von Manuel bekommt Hakim das reservierte Pferd und kann zu seinem Reiseziel reiten!

Allerdings ist es ja wie immer – schlechte Neuigkeiten bekommt er von Manuel mitgeteilt!

Es ist aber auch immer irgendwas…

Musiktitel sind von http://www.Terrasound.de

movie score a, beautiful mood, a great comeback und little romance

 

und jetzt rein ins Abenteuer und viel Spaß dabei wünscht Euch

Gitti

Tipps für Spieler: Immer mit der Ruh' 😉
Danke an: Mein Dank gilt dem Siedelwood-Testerteam, die da waren: grossi55, hermine65, DiCo, zeus, udi53, Alex, Fidelio
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 10 MB
Downloads: 265
Bewertungen: 17 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 1017 votes, average: 9,06 out of 10 (17 Bewertungen, Durchschnitt: 9,06 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Penelope

Penelope

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Penelope ist auf Urlaubsreise, als sie plötzlich von Räubern überfallen wird. Ein alter Mann findet sie, nimmt sie mit, setzt sie am Hafen ab und verschwindet wieder. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie allein in einem fremden Land. Der alte Mann ist verschwunden...der Hafenmeister erzählt ihr von einer alten Ruine, wo sie sich erst mal niederlassen kann...er gibt ihr etwas Startkapital, denn alles hat man ihr genommen...sie muss neu beginnen...hilf ihr dabei!

Ich wünsch euch viel Spaß beim Spielen

Lieben Gruß Gitti

Edit: Dank DiCo's Hinweis habe ich die Map jetzt mit der zusätzlichen Musik hochgeladen und bitte es zu entschuldigen, dass sie am Anfang so stumm war. 

 

Tipps für Spieler:

Nicht rennen 😉 sonst verpasst man beim Lesen etwas.

Nehmt Euch Zeit, es gibt genug zu tun

Danke an:

Mein Dank geht an das hervorragende Testerteam

grossi, zeus, Hermine65 und ElDragon1952

ohne Euch hätten wir nicht die ganzen kleinen Fehlerlein gefunden, vielen Dank dafür 🙂

Danke DiCo für den Hinweis der fehlenden Musik

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 9 MB
Downloads: 422
Bewertungen: 25 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 1025 votes, average: 9,40 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,40 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die sieben Weihnachtstannen

Die sieben Weihnachtstannen

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Es war einmal ein kleiner roter Zwerg, der lebte in einem Berg und auf dem Berg standen sieben wunderschöne Weihnachtstannen. Diese waren sein ganzer Stolz. Eines Tages jedoch, als der kleine Zwerg wieder rausgehen wollte, um nach seinen Weihnachtstannen zu schauen, waren sie verschwunden. Helft dem kleinen roten Zwerg, dass er wieder seine Weihnachtstannen bekommt und alle gemeinsam das Weihnachtsfest feiern können.

Viel Spaß beim Spielen wünscht euch Gitti

Tipps für Spieler:

Ein Stift und ein Blatt Papier zum Mitschreiben sind von Vorteil

Bevor ihr Kühe und Schafe befreit, schaut, dass alle Wölfe getötet sind

Wie meist ist manchmal etwas Taktik nötig, um ans Ziel zu kommen 

Es sind die neuen Minen eingebaut, die erst durch Lieferungen aktiviert werden können

Es gibt auch wieder ein Burglager, welches mit dem Button über dem Lagerhaus oder der Taste L geöffnet und geschlossen wird. Wer es nicht nutzen möchte, kann die Einlagerung mit der Taste S ausschalten.

Danke an:

Hiermit möchte ich mich nochmal bei dem Test-Team von Siedelwood bedanken, die mir in etlichen Tests geholfen haben, die Fehler rauszufiltern.

Besonderen Dank an Heiksken für die tolle Skriptunterstützung und an twA für die neue QSB, die so einiges möglich macht

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 11 MB
Downloads: 408
Bewertungen: 25 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 1025 votes, average: 9,72 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,72 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Rumpelpumpel

Rumpelpumpel

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Es war einmal ein Müller, der war arm, aber er hatte eine schöne Tochter namens Alandra. Nun traf es sich, dass er mit King Red zu sprechen kam, und zu ihm sagte "Ich habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen". King Red, der das Gold lieb hatte, gefiel dies und machte mit dem Müller den Handel aus, seine Tochter zu heiraten. Alandra findet das überhaupt nicht toll...

Die Map beeinhaltet folgende externe Musiktracks:
Hopeful beginning - Dag Reinbott http://www.terrasound.de
maintheme2 aus Siedler 5 Das Erbe der Könige

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf Kommentare von Euch!

Tipps für Spieler:

Hier habe ich ein paar Neuerungen von Heiksken und twA mit eingebaut

Zum einen gibt es ein Burglager, welches mit dem Button über dem Lagerhaus oder der Taste L geöffnet und geschlossen wird. Wer es nicht nutzen möchte, kann die Einlagerung mit der Taste S ausschalten.

Zum anderen von twA neue Eisen- und Steinminen, die man mittels Warenlieferung aktivieren muss.

Lasst Euch also überraschen.

Danke an:

Ich danke dem hervorragenden Siedelwood-Testerteam, das sehr viel Arbeit und Zeit investiert haben:

grossi55, Alex, DiCo, Hermine65, zeus

Vielen Dank auch an twA und Heiksken für die tolle und wertvolle Hilfe und Unterstützung bei dieser Map

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 9 MB
Downloads: 421
Bewertungen: 23 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 9,78 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Frauenpower

Frauenpower

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Die erste Mapgeschichte von Mana, die ich für sie vermappt habe. Die Geschichte ist also erdacht von ihr und ich hab es umgesetzt

Hakim und Elias handeln nach durchzechter Nacht unüberlegt und fischen heimlich am großen Fischteich des Roten Prinzen.

Er erwischt sie und stellt nun hohe Forderungen als Strafe für seine gestohlenen Fische. Die Frauen helfen Hakim und Elias, diese zu erfüllen.

Viel Spaß beim Spielen wünsch dir Mana

Tipps für Spieler:

Lasst es ruhig angehen. Bloß kein Stress. Regelmäßiges Speichern ist gut.

Danke an:

Unser Dank gilt dem hervorragenden Testerteam, das auch namentlich am Ende der Map erwähnt wird.

grossi55, Hermine65, Zeus, Alex, DiCo und Udi

Wir danken Euch sehr für Euren Einsatz.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 7 MB
Downloads: 387
Bewertungen: 26 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 1026 votes, average: 8,88 out of 10 (26 Bewertungen, Durchschnitt: 8,88 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die Luise

Die Luise

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Luise, ein junges, hübsches adliges Wesen, ist in Laurenburg angekommen. Bei der letzten Brautschau hat der edle Prinz sich lieber für ihre Schwester entschieden....pfhhhh, der hat absolut keine Ahnung...dabei hat sie doch so viele gute Qualitäten...Ihre Eltern meinten nur, sie müsse jetzt mal erwachsen werden und schickten sie hierher..als ob sie nicht schon erwachsen wäre...pffhhhhh

Tipps für Spieler:

Lasst es ruhig angehen... 😉

Danke an:

Mein Dank gilt dem hervorragenden Testerteam, das auch noch mal namentlich am Ende der Map erwähnt wird:

grossi55, Hermine65, zeus, severato1

Ich danke Euch sehr für Euren Einsatz

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 7 MB
Downloads: 464
Bewertungen: 25 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 1025 votes, average: 9,60 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,60 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die Wette

Die Wette

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Hakim wurde zu einer großen Feier auf der Nachbarinsel eingeladen. Schöne Frauen, tolle Musik, viel Tanz und wohl zu viel von dem arabischen Bier, dass er in vollen Zügen genossen hat...

Ob das wohl von Praphat eine List war, ihn dahin zu lotsen, um seine Stadt dem Erdboden gleich zu machen? Zumindest ist einiges anders, als er nach Hause kommt.

 

Viel Spaß wünscht Euch Gitti

Tipps für Spieler:

Achte darauf, dass du alle wilden Tier aus dem Weg räumst, bevor du Kuh- oder Schafgatter baust, sonst werden deine Kühe oder Schafe gefressen.

Es kann zwischen leichten und schweren Kampf gewählt werden

Danke an:

Ich bedanke mich beim hervorragenden Siedelwood-Testerteam, das namentlich am Ende der Map erwähnt wird.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 3 MB
Downloads: 445
Bewertungen: 17 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 1017 votes, average: 9,82 out of 10 (17 Bewertungen, Durchschnitt: 9,82 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Aufbruch nach Siedelwood

Aufbruch nach Siedelwood

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Wie? Was? Wo gehts denn hin?  Wieso Aufbruch nach Siedelwood? Warum bleiben wir nicht hier? Hier ist doch Siedelwood! Na, das werdet ihr gleich sehen... kommt und schaut und freut Euch auf das neue Siedelwood! grossi55 und ich haben diese Map gemeinsam für Euch gestaltet, um Euch den Weg zu unserem neuen Siedelwood ein wenig zu erleichtern. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen dieser Map und hoffen, dass sie Euch gefällt. Und vor allem hoffen wir, dass Euch unsere neu gestaltete Siedelwood-Seite gefällt. 

Tipps für Spieler:

Bei dieser Map werden dir Fragen zu einigen Maps gestellt, die du beantworten sollst.

Du kannst dabei die Suchfunktion hier auf unserer neuen Seite nutzen im Map-Lagerhaus unter Map-Beschreibung.

Klick-> Hier kannst du suchen

Falls du mal nicht weiterkommst, dann schreibe uns, grossi55 oder mir eine PN oder nutze hier die Kommentarfunktion.

Wir werden dann so schnell wie möglich versuchen, dir zu helfen.

Ihr solltet beim Map-Namen die Groß- und Kleinschreibung beachten. 
Also, Beispiel
SACHSEN IM FRUEHEN MITTELALTER
Sachsen im fruehen Mittelalter

genau wie Umlaute, statt ü ein ue schreiben

Viel Spaß bei der Map

Danke an:

Diese Map wurde in einer Gemeinschaftsproduktion von grossi55 und mir gestaltet.

grossi hat die ganzen Suchaufgaben ausgearbeitet, die ich dann in die Map eingearbeitet habe und er hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mitgewirkt.

Mein Dank gilt vor allem ihm, da er mir dadurch sehr viel Arbeit abgenommen hat und es eine tolle Zusammenarbeit mit ihm war!

Danke grossi55

Ich bedanke mich bei unserem hervorragenden Siedelwood-Testerteam, namentlich benannt am Ende der Map, ohne die unsere Maps einfach nicht das wären, was sie sind: spielbare Maps

Danke Euch allen

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 12 MB
Downloads: 551
Bewertungen: 31 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 1031 votes, average: 9,52 out of 10 (31 Bewertungen, Durchschnitt: 9,52 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die Wetterauer Bande

Die Wetterauer Bande

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Die Wetterauer Bande – vorgestellt von Gitti1962

Dieses Mal nehme ich euch in ein kleines Abenteuer mit, welches zur echten Geschichte meines Geburtsortes gehört. Ich fand und finde es immer wieder spannend, in die Geschichte des frühen Mittelalters einzutauchen. Ihr werdet somit ein Teil meiner Geschichte sein, wenn ihr diese Map spielt. Natürlich ist auch wieder etwas Taktik gefragt. Ich mag es ja, wenn ich es ein wenig spannend machen kann…und es gibt auch viele kleine Überraschungen, unter anderem auch Schätze
lasst Euch mitnehmen in diese abwechslungsreiche Geschichte!

Handlung:

Ihr, Gottfried von Cappenberg, seid vom König in die Wetterau nach Ilbenstadt geschickt worden, um dort den Dom der Wetterau zu erbauen.
Allerdings gilt es vorher einige kleine Hindernisse, die Ihr aus dem Weg räumen müsst.
Es gibt drei Räuberbanden, die ihre Lager in der Wetterau aufgeschlagen haben.
Naja, und Steine gibt es leider nicht viele in der Gegend!
Und dann solltet Ihr natürlich Erzherzog werden!
Tut Eure Pflicht!

Vielen Dank an das großartige Testerteam von Siedelwood,
die namentlich am Ende des Spiels genannt werden

Ich wünsch Euch viel Spaß

Gitti1962

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 8 MB
Downloads: 552
Bewertungen: 20 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 1020 votes, average: 9,30 out of 10 (20 Bewertungen, Durchschnitt: 9,30 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Ragnar – ein nordischer Bursche

Ragnar – ein nordischer Bursche

von Gitti1962
Mapgeschichte:

Beschreibung:
Ragnar
 

Ragnar, ein nordischer Bursche, ist unterwegs in Norwegen, als er plötzlich an einem kleinen Hügel jemanden stehen sieht. Er reitet hin und ist überrascht, wer ihn dort erwartet.
Der Heilige Olav von Norwegen steht dort und erzählt ihm von Marius, dem Neffen von Knut von England, der relativ angriffslustig ist und das Land unter seiner Kontrolle hat.

Ihr solltet versuchen, nach und nach das Land zurück zu erobern.

Der Heilige Olav hilft Euch ein wenig.

Es sind genug Schätze versteckt, die Euch weiterhelfen werden.

Trotzdem muss man taktisch vorgehen.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei unserem Testerteam.

Euch wünsche ich viel Spaß bei der Map und freu mich wie immer auf Kommentare und Sternenglanz.

Lieben Gruß Gitti

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version: S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp: Single Player
Mapgrösse: 3 MB
Downloads: 590
Bewertungen: 19 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 1019 votes, average: 9,47 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,47 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...