Search Results for:

Fi48-Der Piratenschatz

Fi48-Der Piratenschatz
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Piratenstadt Port Rojal wurde einst von einem Tsunami zerstört. Hakim hat gehört, dass die Insel immer noch unbewohnt ist, dort sollen ungeheuer große Goldschätze versteckt sein. Er macht sich sogleich auf den Weg.

Aber er hat sich keine gute Jahreszeit ausgesucht, die Regenzeit ist in der Karibik sehr stürmisch.

Und bald wird er merken, dass er dort doch nicht alleine ist. Er erzählt niemand von seiner Schatzsuche und alle sind auch sehr freundlich und hilfsbereit, doch plötzlich tauchen wieder Piraten auf, auch die sind ihm anfangs gut gesinnt, aber er sollte auf der Hut sein.

Hakim lässt sich nicht beeindrucken, er will den Schatz unbedingt finden, aber zuerst muss er ja einen passenden Lagerplatz finden, und dort gleich eine Stadt bauen, er muss sich ja absichern.

Helft ihm dabei

und jetzt viel Spaß bei der Schatzsuche

Fidelio

Tipps für Spieler:Es gibt am Anfang kein Baumenue, die Kamera folgt Hakim, ihr könnt ihn steuern, auch auf der Minimap. Hakim ist auch später nicht immer steuerbar, damit man die Handlung verfolgen kann. Inkludiert ist das Burglager von TWA, das wird aktiviert, sobald das Lagerhaus repariert ist. Zweimal wird gefragt, ob man kämpfen will, es geht auch (bis auf Banditen) ohne Kampf. Wie immer bei mir die Tastenkombinationen: nur wenn nichts selektiert ist: Umsch+b = alle Bogenschützen Umsch+d = alle Diebe Umsch+m = alle Munikarren Umsch+s = alle Schwertkämpfer Manchmal bleiben gekaufte Schafe und Kühe beim Lagerhaus hängen. Ich konnte diesen Bug  teilweise beheben, aber nicht ganz, die laufen später langsam einzeln zur Koppel. Die Map wurde auch mit HE getestet!
Danke an:Vielen Dank an unsere unermüdlichen Tester, die auch gute Ideen eingebracht haben: a8wh4t, grossi55, Hermine65, Jupp49, mkf, PeterVonBayern und Turtle55. War echte Teamarbeit!
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:6 MB
Downloads:455
Bewertungen:18 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 10 (18 Bewertungen, Durchschnitt: 9,89 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi47-LockDown

Fi47-LockDown
von Fidelio
Mapgeschichte:

Seit zwei Jahren werden wir vom Corona Virus geplagt. Gehen Euch die ewigen Lock-Downs nicht auch schon auf die Nerven? Ich hab mal rundherum eine Map gemacht.

Der König hat Hakim gerufen, weil er der beste Baumeister ist. Er soll die verfallene Stadt des Vaters vom König wieder aufbauen. Na ja, der König bezahlt gut, aber Hakim fehlt halt einiges. Zu wenig Ressourcen und er hat auch zu wenige Facharbeiter.

Am Hafen kommen immer wieder neue Einwanderer an, vielleicht findet er dort die richtigen Arbeiter.

Auch die umliegenden Dörfer und Städte sind lojal zum König und helfen Hakim so gut die können, aber alles haben sie halt auch nicht.

So liegt es an Euch, Hakim zu helfen, seinen Auftrag zu erfüllen.

Ich wünsche euch viel Erfolg   Fidelio

 

Tipps für Spieler:

Hier gehts es um Handel, die Handelsposten ändern sich manchmal, ihr müsst halt schauen, was ihr gerade braucht. Einige Gebäude könnt ihr erst bauen, wenn ihr am Hafen die richtigen Facharbeiter gefunden habt. Gegen Ende gibt es eine kleine Rauferei, ihr könnt wählen, ob der Gegner leicht zu besiegen ist oder starke Gegenwehr aufbringt. (Vorher ein SPEICHERTIPP)

Fast alle Schätze und alle Ressourcen werden erst sichtbar, wenn das Territorium eingenommen ist.

Das Burglager von TWA ist erst in Betrieb, wenn das Lagerhaus repariert ist.

Ich habe wie immer Tatsenkombinationen eingebaut:

Die funktionieren nur, wenn keine Einheit angewählt ist.

Strg + d = alle Diebe

Strg + b = alle Bogenschützen

Strg + m = alle Munitionskarren

Strg + s = alle Schwertkämpfer

Öfter speichern brauche ich ja nicht erwähnen, manche Spielzüge können das Geschehen beschleunigen und auch verlangsamen.

Die Map wurde mit HE getestet und ist spielbar.

Und jetzt viel Spaß beim Stadtaufbau!

Danke an:

Vielen Dank an unsere hervorragenden Tester:

Grossi55, Hermine65, Jupp49, PeterVonBayern und Turtle55.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:422
Bewertungen:18 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 1018 votes, average: 9,89 out of 10 (18 Bewertungen, Durchschnitt: 9,89 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi46-Sklavenmarkt

Fi46-Sklavenmarkt
von Fidelio
Mapgeschichte:

Sklavenmarkt

Das ist eine Neuauflage der meiner Map "Zirkadensia", 2008 in der Siedler Map Source von "The Company" veröffentlicht.

Die Handlung ist bis auf Kleinigkeiten gleich, ich hab die Map nur technisch etwas verbessert.

 

Hakims Schwester ist von Sklavenhändlern entführt worden, er vermutet Elias als Anführer und ist ihm mit 3 Schiffen nach Afrika gefolgt.

Hier muss er erst mal einen Stützpunkt errichten, aber es gibt nicht viel, nur Banditen und Wölfe. Die anderen Schiffe sind auch noch nicht eingetroffen.

Aber Hakim ist guter Dinge, er muss sich Freunde suchen, er braucht dringend den Handel.

Es geht nicht ganz ohne Kampf, aber gegen Ende könnt ihr wählen, ob ihr kämpfen oder lieber zahlen wollt.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Fidelio

Tipps für Spieler:

Ressourcen und Schätze werden erst sichtbar wenn das Territorium eingenommen ist.

Neu:

Es gibt ein Burglager, erweiterten Zoom und geänderte Aufstiegsbedingungen.

Und die Tastenkombinationen:

Strg+M = alle Munikarren selektieren (nur wenn sonst nichts angewählt ist)

Strg + B = alle Bogenschützen

Strg + D = alle Diebe

Strg + S = alle Schwertkämpfer

Öfter speichern ist hier angeraten, unverhofft kommt oft.

 

Die Map ist HE kompatibel

Danke an:

Danke an unsere ubermüdlichen Tester: Hermine, DiCo, Grossi, mkf, turtle

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:11 MB
Downloads:722
Bewertungen:23 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 1023 votes, average: 9,78 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 9,78 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi45-Wassermangel

Fi45-Wassermangel
von Fidelio
Mapgeschichte:

Hakim hat sich ein schönes Stück Land gekauft.

Viel Wasser, Fische, saftige Wiesen, Wild, genau was er gesucht hat.

Doch unverhofft kommt oft, als er ankommt ist das Wasser weg. 

Was steckt dahinter? Na, das kann ja wieder ein Abenteuer werden.

Die Map ist mit HE getestet und spielbar

Tipps für Spieler:

Ihr könnt das Burglager nutzen und Tastenkombinationen zur Militärauswahl:

aber nur, wenn keine Einheiten angewählt sind!

Strg + D = alle Diebe selektieren

Strg + B = alle Bogenschützen

Strg + S = alle Schwertkämpfer

Strg + M = alle Munitionskarren

Achtet auf die Texte, Aufstiegsbedingungen  und Speichertipps, es ist nicht immer alles gleich möglich, was ihr tun sollt!

Und jetz viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Danke an:

Danke an unsere fleißigen Tester:

Avenger, DiCo, Grossi, Hermine65, mkf, turtle, zeus

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:8 MB
Downloads:718
Bewertungen:23 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 1023 votes, average: 10,00 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi44-Die Osterinsel

Fi44-Die Osterinsel
von Fidelio
Mapgeschichte:

Elias hat seinen Freund Hakim zu Hilfe gerufen.

Irgend jemand hat die schöne Stadt auf der Osterinsel niedergebrannt, aber wer und warum?

Hakim soll sie wiederaufbauen, aber es fehlen einige Rohstoffe. 

Elias hilft, wo er kann, aber Hakim wird mehr Handelspartner brauchen.

Aber das wird nicht so leicht, die Nachbarn sind alle sehr vorsichtig und überall lungern Banditen herum.

Helft Hakim die Osterinsel wieder aufzubauen und wieder Frieden ins Land zu bringen.

 

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln, wünscht Fidelio

Die Map ist auch mit HE spielbar.

Tipps für Spieler:

Die Map ist nicht sehr schwer, ist ja Ostern, aber ganz ohne Kampf gehts auch nicht.

Ihr könnt das Burglager nutzen, und:

die Tastenkombinationen zur Militärauswahl, aber nur, wenn kein Militär angewählt ist:

Umschalt+M = alle Munitionskarren selektieren

Umschalt+D = alle Diebe selektieren

Umschalt+S = alle Schwertkämpfer selektieren

Umschalt+B = alle Bogenschützen selektieren

Es gibt am Anfang keine Regenzeit, aber es regnet zeitweise etwas und die Brunnen füllen sich, die verbrannte Erde der Osterinsel ist unfruchtbar, ihr müsst eure Farmen in umliegenden Territorien bauen, aber Platz ist überall genug.

Sonst ist nicht viel zu sagen, spielt einfach, alles ergibt sich von selbst.

Danke an:

Danke an unsere unermüdlichen Tester:

Dico, Grossi, Hermine65, mkf, turtle, zeus

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:6 MB
Downloads:670
Bewertungen:21 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 1021 votes, average: 10,00 out of 10 (21 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

FI43-Hakims Weltreise 7

FI43-Hakims Weltreise 7
von Fidelio
Mapgeschichte:

Endlich wieder zu Hause, Karl Otto steht auch zur Begrüßung am Strand, aber der hat schlechte Nachrichten.

Sarayas Stadt ist zerstört, ihr Vater isr verschwunden und in Hakims Stadt hat sich ein habgieriger Prinz niedergelassen. Er beherrscht und tyrannisiert mit seinen zwei Schwestern das ganze Land. Da hat Hakim wieder einmal einiges zu tun.

Tipps für Spieler:

Hier ist Hakim der Hauptritter, aber Marc und später Sara sind dann auch steuerbar. Es wird darauf hingewiesen.

Das Burglager ist nutzbar wenn das Lager repariert ist.

Es gibt drei Möglichkeiten: Leicht, normal, schwer.

Einmal könnt ihr euch entscheiden ob ihr etwas leichter oder etwas kampfbetonter spielen wollt. Ganz ohne Kampf gehts nicht.

Etwas später könnt ihr bei Kampf Edelsteine liefern, wenn ihr nicht liefert, dann müsst ihr gegen alle Gegner gleichzeitig kämpfen. Für alle, die den Kampf lieben.

Meine Tester meinten, das ist sehr schwer.

Sonst wird alles im Spiel erklärt. Texte aufmerksam lesen ist auch hier empfehlenswert.

Und jetzt viel Spass beim Prinz vertreiben!

Fidelio

Diese Map wurde auch mit History Edition getestet und ist spielbar.

Danke an:

Vielen Dank für unzählige Tests, die Tester werden im Abspann aufgezählt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:818
Bewertungen:27 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 1027 votes, average: 10,00 out of 10 (27 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

FI42 Hakims Weltreise Teil 6

FI42 Hakims Weltreise Teil 6
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Reise geht weiter nach Südeuropa, Proviant bunkern.

Aber da gibt es schlechte Nachrichten, die Passage nach Süden ist von einem Vulkan blockiert.

Zum Glück leben hier Gallier, die sind sehr hilfsbereit, aber im Süden haben sich Römer breit gemacht und die lassen niemand durch.

Na ja, Hakim ist ja schon Probleme gewohnt, ihm wird schon was einfallen.

Tipps für Spieler:

Es gibt anfangs keine Stadt, kommt aber alles: Baumenue, das Burglager ab Landvogt.

Wenn der Menue Button oben rechts nicht sichtbar ist, bitte nicht versuchen, mit Tasten zu speichern, oder abzubrechen, da laufen im Hintergrund Funktionen, die zB die Soundeinstellungen kurzfristig ändern, oder so ähnliche.

Rittersteuerung: der steuerbare Ritter ist immer bei der Minimap zu sehen, gegen Ende sind auch zeitweise Hakim, Marc und Ala, alle steuerbar, wird im Questfenster blau angezeigt.

Wenn kein Ritter steuerbar ist, bitte zusehen.

Es gibt für die Militärauswahl Tastenkombinationen (nur wenn nichts angewählt ist):

Umschalt + S alle Schwertkämpfer

Umschalt + B alle Bogenschützen

Umschalt + M alle Munitionswagen

Diebe sind eigentlich sinnlos, weil man zu den Römern nicht hin kann, und wenn (später), dann ist die Karte sichtbar.

Die Handlung ergibt sich aus den Quests. Bitte die Texte genau lesen!

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Danke an:

Vielen Dank an unsere super Tester: Hermine, Turtle, Harry, Grossi, Sunyani, mkf und TWA.

Die Map wurde auch mit HE (History Edition) getestet und ist ohne Einschränkungen spielbar.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:838
Bewertungen:25 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 1025 votes, average: 9,56 out of 10 (25 Bewertungen, Durchschnitt: 9,56 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi41 Hakims Weltreise Teil 5

Fi41 Hakims Weltreise Teil 5
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Reise geht weiter Richtung Europa. Der Winter kommt bald, die Nahrung und das Wasser gehen zu Ende, sie müssen Vorräte bunkern.

Sie werden auch freundlich empfangen, die Nordmänner sind gastfreundlich, aber sie haben nicht viel. Hakim muss sich selber um die Vorräte kümmern.

Anfangs läuft alles gut, es wäre ja auch zu schön, wenn das alles glatt laufen würde, aber seht selbst.....

Tipps für Spieler:

Hakims Weltreise Teil 5 in Schweden

Viel gibt es nicht zu erklären, es gibt ein Burglager, hier ist nur Hakim anwählbar, Saraya muss ja auf die Kinder aufpassen. Folgt den Quests, alles ergibt sich dann von selbst.

Gegen Ende könnt ihr wählen, ob ihr kämpfen wollt, oder euch helfen lasst, rechtzeitig vorher gibt es einen Speichertipp.

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Nachtrag: Die Map ist wahrscheinlich mit der History Edition nicht kompatibel, da kann es leider zu Fehlern kommen.

Danke an:

Danke an das fleißige Siedler Testteam.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:832
Bewertungen:16 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 1016 votes, average: 9,75 out of 10 (16 Bewertungen, Durchschnitt: 9,75 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Hakims Weltreise Teil4

Hakims Weltreise Teil4
von Fidelio
Mapgeschichte:

Hakim und Saraya wollten eigentlich in wärmere Gefilde, aber ein Sturm hat sie weit nach Norden abgetrieben. Bald ist Weihnachten und sie wollen schnell an Land.

Hakims Weltreise Teil4

Es ist bitter kalt und noch dazu treiben viele Eisberge im Meer.

Das Meer friert langsam zu, aber bald ist Land in Sicht, hoffentlich sind sie dort nicht alleine.

Zur Weihnachtszeit eine ruhige Map ohne Kampf, lasst euch überraschen, welche Abenteuer jetzt auf Hakim und Saraya warten!

Tipps für Spieler:Es ist immer nur ein Ritter, manchmal der Skipper (Dieb) anwählbar, das seht ihr bei der Militärauswahl, bzw dem Ritterbutton. Wenn keiner anwählbar ist, dann schaut zu, was geschieht, bis ihr wieder auswählen könnt. Ihr werdet darauf hingewiesen. Am Anfang nicht zu wild bauen, Kirche, Burg und Lager können erst später ausgebaut werden. Ein kleiner Tipp: Sollte das Lager zu früh voll sein könnt ihr Burg und Lager  im Baumenue anklicken und auch das Burglager und Waren wegschmeißen oder aus und einlagern und Sold und Steuern einstellen. Seht, dass ihr immer genug Kräuter habt, die gibt es nur im Sommer. Und jetzt viel Spaß beim Siedeln und: Ein schönes Weihnachtsfest wünscht euch im Namen aller Siedelwoodies Fidelio
Danke an:Vielen Dank an unsere fleißigen Tester: Dico, Grossi, Hermine, Alex, Zeus, Sunyani, Turtle, TWA, El Dragon. Und an TWA für einige geniale Scriptideen.
Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:20 MB
Downloads:1019
Bewertungen:23 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 1023 votes, average: 9,96 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 9,96 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi39 Hakims Weltreise Teil 3

Fi39 Hakims Weltreise Teil 3
von Fidelio
Mapgeschichte:

Hakims Weltreise Teil 3

Hakim und Saraya wollen endlich Urlaub machen. Sie segeln in die Karibik.

Sie finden auch einen schönen Strand, aber besonders freundlich werden sie dort nicht empfangen, was solls, Hakim ist ja Probleme schon gewöhnt.

Sie werden schon einen schönen Platz finden.

Viel Spaß in der Karibik wünscht

Fidelio

Tipps für Spieler:

Hier könnt ihr abwechselnd Hakim, Saraya und den Skipper (Dieb) steuern, einmal auch Hakim und den Skipper. Der steuerbare Ritter wird bei der Minimap angezeigt, den Skipper (Dieb) müsst ihr über die Militärauswahl (Schwerter) anwählen.

Wenn keiner anwählbar ist, dürft ihr kurz zuschauen, es wird alles im Questfenster erklärt.

Das Burglager ist beim Lagerhaus anwählbar.

 

Achtung, Map neu hochgeladen, am 24.08.2019 um 19:20

Einzige Änderung: man kann Isla Vaca jetzt nicht mehr früher einnehmen, alles andere bleibt gleich.

Danke an:

vielen Dank an unser unermüdliches Testerteam und an TWA für technische Unterstützung.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:870
Bewertungen:23 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 1023 votes, average: 9,87 out of 10 (23 Bewertungen, Durchschnitt: 9,87 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...