Search Results for:

FI43-Hakims Weltreise 7

FI43-Hakims Weltreise 7
von Fidelio
Mapgeschichte:

Endlich wieder zu Hause, Karl Otto steht auch zur Begrüßung am Strand, aber der hat schlechte Nachrichten.

Sarayas Stadt ist zerstört, ihr Vater isr verschwunden und in Hakims Stadt hat sich ein habgieriger Prinz niedergelassen. Er beherrscht und tyrannisiert mit seinen zwei Schwestern das ganze Land. Da hat Hakim wieder einmal einiges zu tun.

Tipps für Spieler:

Hier ist Hakim der Hauptritter, aber Marc und später Sara sind dann auch steuerbar. Es wird darauf hingewiesen.

Das Burglager ist nutzbar wenn das Lager repariert ist.

Es gibt drei Möglichkeiten: Leicht, normal, schwer.

Einmal könnt ihr euch entscheiden ob ihr etwas leichter oder etwas kampfbetonter spielen wollt. Ganz ohne Kampf gehts nicht.

Etwas später könnt ihr bei Kampf Edelsteine liefern, wenn ihr nicht liefert, dann müsst ihr gegen alle Gegner gleichzeitig kämpfen. Für alle, die den Kampf lieben.

Meine Tester meinten, das ist sehr schwer.

Sonst wird alles im Spiel erklärt. Texte aufmerksam lesen ist auch hier empfehlenswert.

Und jetzt viel Spass beim Prinz vertreiben!

Fidelio

Diese Map wurde auch mit History Edition getestet und ist spielbar.

Danke an:

Vielen Dank für unzählige Tests, die Tester werden im Abspann aufgezählt.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:283
Bewertungen:20 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 1020 votes, average: 10,00 out of 10 (20 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

US – Exil 2

US – Exil 2
von UncleSam
Mapgeschichte:

Kurzzusammenfassung der Geschichte:

"Marcus ist nach den Ereignissen in US - Exil auf dem Weg zurück in seine alte Heimat, um seine einstigen Ländereien und Siedler wiederzugewinnen und sich von seinem Dasein im Exil endlich zu verabschieden. Doch eine lange Zeit ist vergangen auf der Exilsinsel und so weiß er nicht, was Ihn erwarten wird ..."

Mehr als die kurze Zusammenfassung will ich auch garnicht geben, den Rest soll man selbst herausfinden 😉

Im Laufe des Spiels kann man eine Entscheidung treffen und einen von zwei Handlungsverläufen folgen. Dementsprechend verändert sich auch das Ende bzw. der Ausgang der Geschichte. Es lohnt sich beide Enden zu spielen!

Vor Beginn hat man die Auswahl zwischen zwei Schwierigkeitsgraden: "Normal" und "Schwer".

Auch auf Normal ist diese Map kein Zuckerschlecken. Neue Gebäudekosten, neue Terrikosten, wenig Bauplatz sorgen für Herausforderungen und es gibt auch viele Rätsel. Man sollte mit dem Spielprinzip von Siedler 6 gut vertraut sein, um sich den Aufgaben stellen zu können. Dies ist in erster Linie eine Map für Strategen und Spieler die bereit sind sich durchzukämpfen (vielleicht gibt es ja noch welche).

Grob gesagt heißt das: Wer Exil 1 schon nicht mochte, wird Teil 2 auch nicht mögen. Wer Exil 1 mochte dem sollte auch die Map hier zusagen, ich habe so gut wie alle Systeme die den ersten Teil besonders machten verbessert und erweitert. Man muss Teil 1 aber natürlich nicht gespielt haben.

Mehr will ich auch garnicht sagen, ich wünsche Viel Spaß und ein paar graue Haare mehr!

Wer es geschafft hat kann sich gerne in den Hall-of-Fame Thread eintragen!

LG

Tipps für Spieler:

Hier gibt es einen Video-Walkthrough der genau zeigt was zu machen ist!

Schlechtes Ende

Gutes Ende

-> Wenn man nicht weiterkommt kann man dort nachschauen!

Danke an:

Vielen Dank an mkf, barbara27h und harry210451 für ausführliche Tests!

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:267

Zerbrochenes Paradies

Zerbrochenes Paradies
von udi
Mapgeschichte:

In einem fernen Land lebten die Siedler glücklich und zufrieden, Felder und Gärten trugen reiche Früchte. Männer und Frauen waren gleichberechtigt. Eines Tages überkam ein Virus die Siedler, viele starben einen grausamen Tod und die Bevölkerung wurde arg dezimiert. Der wahnsinnige Eiferer Kardinal Lucius gab die Schuld an allem Elend den Frauen sie trügen den Erreger der Seuche in sich. Fortan waren sich Männer und Frauen spinne feind, denn die Männer glaubten dem Eiferer.

Inspiriert von Thomas Thiemeyers Roman „Das verbotene Eden“

Tipps für Spieler:

Hier ist mal wieder ein bissel Taktik angesagt.

Öfter mal speichern ist auch kein Fehler.

Diese Map ist mit der History Edition spielbar.

Danke an:

Unsere tollen Tester, sie werden am Ende der Map namentlich gewürdigt,

und Sascha Ende von ende.tv für den Introsound "Mysterious Things"

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:4 MB
Downloads:431
Bewertungen:19 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 1019 votes, average: 9,68 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,68 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

(3) Kampf ums Weideland

(3) Kampf ums Weideland
von RitterLeo
Mapgeschichte:

So liebe Siedlerfreunde, hier ist nun mal eine neue Map der Kategorie Kooperation, sie ist jedoch auch im Singleplayer möglich.
Für jeden Spieler gibt es eine Mine von allen sowie 1 Dz und ein weiteres an der Front.
Teilt euch deshalb gut ein wer dieses Dorfzentrum bekommt. Zusätzlich könnt ihr euch weitere Dorfzentren holen indem ihr die äußeren Lager eures Gegners zerstört.
Dort ist auch jeweils ein Dorfzentrum vorzufinden. Holt euch vielleicht Anfangs auch Hilfe aus dem Söldnerquartier (falls ihr es denn findet)
Außerdem gibt es ein paar Änderungen die ich unter anderem mit der Hilfe von mcb einbauen konnte (Vielen dank an dieser Stelle).

Diese Änderungen sind: Massenentlassung für Leibeigene, Der Cooldown von Heldenfähigkeiten wird angezeigt und eine von Darios Fähigkeiten bringt nun minimale Ressourcen was für den Start auch sehr Vorteilhaft sein kann.

Die Karte ist als sehr schwer eingestuft da einige erfahrene Siedlerspieler auch Anfangs große Probleme hatten später jedoch gut klar kamen. Und im Singleplayer nicht Aufgeben. Die freien Positionen werden mit KI aufgefrischt. Jedoch kann keine KI einen menschlichen Spieler ersetzen deshalb müsst ihr zum Großteil alleine klarkommen.

Kritik und Lob sind natürlich immer gerne gesehen. Ich sag es aber nochmal, die Map ist für erfahrenere Spieler geeignet. (Bitte die Kimichimuras Server nutzen auch die Version die ich dort hochgeladen habe nutzen)

Kleiner Bugfix

 

Ich möchte auch hiermit noch einmal erwähnen das ein kleines Osterturnier geplant ist auf unserem Discord. Wer interesse daran hätte hat jetzt nochmal die Möglichkeit sich bis Mittwoch anzumelden. Weitere Infos findet ihr auf unserem Discord im Channel Promotion.

Tipps für Spieler:

Im Singleplayer kann es frustrierender sein weil die KI nunmal keinen Menschlcihen Spieler ersetzen kann. Sucht euch am besten ein zwei Freunde zum spielen.

Danke an:

Vielen dank an mcb für die Hilfe mit Darios Fähigkeit sowie Ghoul der mir etwas mit dem GUIEditor geholfen hat.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Multi Player
Mapgrösse:620 KB
Downloads:66
Bewertungen:0 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 100 votes, average: 0,00 out of 10 (0 Bewertungen, Durchschnitt: 0,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

FI42 Hakims Wektreise Teil 6

FI42 Hakims Wektreise Teil 6
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Reise geht weiter nach Südeuropa, Proviant bunkern.

Aber da gibt es schlechte Nachrichten, die Passage nach Süden ist von einem Vulkan blockiert.

Zum Glück leben hier Gallier, die sind sehr hilfsbereit, aber im Süden haben sich Römer breit gemacht und die lassen niemand durch.

Na ja, Hakim ist ja schon Probleme gewohnt, ihm wird schon was einfallen.

Tipps für Spieler:

Es gibt anfangs keine Stadt, kommt aber alles: Baumenue, das Burglager ab Landvogt.

Wenn der Menue Button oben rechts nicht sichtbar ist, bitte nicht versuchen, mit Tasten zu speichern, oder abzubrechen, da laufen im Hintergrund Funktionen, die zB die Soundeinstellungen kurzfristig ändern, oder so ähnliche.

Rittersteuerung: der steuerbare Ritter ist immer bei der Minimap zu sehen, gegen Ende sind auch zeitweise Hakim, Marc und Ala, alle steuerbar, wird im Questfenster blau angezeigt.

Wenn kein Ritter steuerbar ist, bitte zusehen.

Es gibt für die Militärauswahl Tastenkombinationen (nur wenn nichts angewählt ist):

Umschalt + S alle Schwertkämpfer

Umschalt + B alle Bogenschützen

Umschalt + M alle Munitionswagen

Diebe sind eigentlich sinnlos, weil man zu den Römern nicht hin kann, und wenn (später), dann ist die Karte sichtbar.

Die Handlung ergibt sich aus den Quests. Bitte die Texte genau lesen!

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Danke an:

Vielen Dank an unsere super Tester: Hermine, Turtle, Harry, Grossi, Sunyani, mkf und TWA.

Die Map wurde auch mit HE (History Edition) getestet und ist ohne Einschränkungen spielbar.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:7 MB
Downloads:421
Bewertungen:22 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 1022 votes, average: 9,50 out of 10 (22 Bewertungen, Durchschnitt: 9,50 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Sieben Schlüssel

Sieben Schlüssel
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:
Nach dem Tod des Sultan ist ein Streit um die Erbfolge ausgebrochen. Hakim, Rashid und Mercurio, die Söhne des verstorbenen Sultans, ziehen aus, um nach einen Artefakt zu suchen, das den Anspruch auf den Thron legitimieren soll.
 
Doch es kann nur einen Sultan geben...
 
Map am 10.02.2020 wegen eines Fehlers neu hochgeladen!

After the death of the Sultan a dispute about his heritage started. Hakim, Rashid and Mercurio, the sons of the late Sultan, move out to find a sacred artifact that should legitiminate their claim for the throne.

But their can only be one Sultan...
 
Map was reuploaded on the 10.02.2020 because of an error!
Tipps für Spieler:

Die Map kann mit der History Edition gespielt werden!

Eine 16:9 Bildshirmauflösung wird empfohlen.

Es gibt keine Kirche, da Hakim Moslem ist. Die Siedlermenge wird stattdessen nach Burgausbau durch ein spezielles Fest erhöht. Außerdem kann Hakim eine Zwangssteuer eintreiben.

Tiere werden automatisch gezüchtet und dabei wird Getreide verbraucht. Je mehr Tiere man besitzt, desto schneller geht die Zucht. Es wird nur dann gezüchtet, wenn es noch freie Plätze in Gattern gibt. Die automatische Zucht kann für ein Gatter direkt oder für alle über das Produktionsmenü (Farmgebäude inklusive) abgeschaltet werden.
Tierkinder sind voll funktionsfähige Nutztiere.

Fruchtbares Land ist knapp bemessen!
Es ist also wichtig die Gegend zu erkunden und vorher zu planen, was man bauen will.

Prinzipiell kann man die Schlüssel in beliebiger Reihenfolge suchen. Man sollte aber auf Überraschungen und versteckte Möglichkeiten achten. Oft speichern kann helfen.


The map can be played with the History Edition!

Recommended screen resulution is 16:9.

Hakim does not have a chuirch because he is a Moslem. The settler limit is increased by holding a special festival after the castle upgrade. Hakim can also levy a tax.

Lifestock is bred automatically. This will consume grain over time. The more lifestock you have the faster it increases. Breeding can only be done if you have free space for additional animals left. It can be disabled manually in the pasture or for all at once over the production menu (including the farms).
Non-adult animals are fully functunal lifestock.

Fertile land is a scarce resource!
Keep that in mind when you plan your city. Scouting the area maybe helpful.

In principl you can search for the keys in any order. But be aware of surprises and hidden secrets. Save your game often.

Danke an:

Die fleißigen Tester:
Annosiedler, barbara27h, Hermine65, harry210451, mkf, Sunyani, turtle

Gesondert Dank an barbara27h als Lektorin.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:552
Bewertungen:19 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 1019 votes, average: 9,95 out of 10 (19 Bewertungen, Durchschnitt: 9,95 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Fi41 Hakims Weltreise Teil 5

Fi41 Hakims Weltreise Teil 5
von Fidelio
Mapgeschichte:

Die Reise geht weiter Richtung Europa. Der Winter kommt bald, die Nahrung und das Wasser gehen zu Ende, sie müssen Vorräte bunkern.

Sie werden auch freundlich empfangen, die Nordmänner sind gastfreundlich, aber sie haben nicht viel. Hakim muss sich selber um die Vorräte kümmern.

Anfangs läuft alles gut, es wäre ja auch zu schön, wenn das alles glatt laufen würde, aber seht selbst.....

Tipps für Spieler:

Hakims Weltreise Teil 5 in Schweden

Viel gibt es nicht zu erklären, es gibt ein Burglager, hier ist nur Hakim anwählbar, Saraya muss ja auf die Kinder aufpassen. Folgt den Quests, alles ergibt sich dann von selbst.

Gegen Ende könnt ihr wählen, ob ihr kämpfen wollt, oder euch helfen lasst, rechtzeitig vorher gibt es einen Speichertipp.

Und jetzt viel Spaß beim Siedeln

Fidelio

Nachtrag: Die Map ist wahrscheinlich mit der History Edition nicht kompatibel, da kann es leider zu Fehlern kommen.

Danke an:

Danke an das fleißige Siedler Testteam.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:488
Bewertungen:15 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 1015 votes, average: 9,87 out of 10 (15 Bewertungen, Durchschnitt: 9,87 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Guineveres Freier

Guineveres Freier
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

William der Eroberer ist in die Jahre gekommen und wünscht seine Tochter Guinevere alsbald in festen Händen. Deshalb lässt er ein Turnier veranstalten, um für die Prinzessin einen geeigneten Gatten zu finden.

Doch Guinevere hat andere Pläne...
(Hinweis: Wer hier historischen Hintergrund sucht, sucht vergebens. Ist alles frei erfunden)

Tipps für Spieler:

Es ist unmöglich diese Map zu verlieren, da es keinen richtigen Gegner gibt.

Das heißt aber nicht, dass diese Map einfach ist. Nutzbarer Grund für Farmen und Tierzucht ist vor allem an Anfang Mangelware und Banditen gibt es zu Hauf. Du musst Tricks anwenden um zu benötigten Rohstoffen zu kommen.

NPC werden angesprochen, in dem man den Held auswählt und danach auf den NPC klickt. Es ist nicht notwendig vorher hinzureiten. Das passiert automatisch!

Halte außerdem die Augen offen. Vielleicht findest Du einen Schatz.

The map automatically swaps to English if the game language is not German.

Danke an:

Ich bedanke mich bei der Siedelwood-Testergilde.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:1 MB
Downloads:473
Bewertungen:16 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 1016 votes, average: 9,81 out of 10 (16 Bewertungen, Durchschnitt: 9,81 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Ein langer Weg zum Glück

Ein langer Weg zum Glück
von ElDragon
Mapgeschichte:

Dem Ruf seiner Liebsten ist Rashid – alias Hakim – nach Europa gefolgt und er erlebt nun als „Migrant“ erst einmal „Zurückhaltung“ von seiner neuen  Umgebung. Immerhin hat er ja die Unterstützung von Gerlinde, seiner Braut „in spe“, erfährt jedoch von ihrem Onkel und Vormund Hartwig eisige Ablehnung.
Derweil hat unser Held natürlich gut mit dem Aufbau seiner neuen Heimat im „Bärental“ zu tun. Zwei Räuberbanden melden sich bald und möchten gerne an seinem wachsenden Wohlstand beteiligt werden – klar, dass dieses Problem „gelöst“ werden muss.
Und Onkel Hartwig muss natürlich auch „überzeugt“ werden, dass er der Hochzeit mit seinem Mündel zustimmen sollte.

Tipps für Spieler:

Es ist sicher vorteilhaft, mit dem Aufstieg zum Grafen etwas zurückhaltend zu sein und die Banditen zunächst mit ein paar Zahlungen ruhigzustellen.

Danke an:

Vielen Dank den fleißigen Testern
Alex, harry, grossi, Hermine, mkf, Sunyani, turtle,und udi
sowie TWA für seine hilfreichen Tipps.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S6/RdO - Reich des Ostens
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:3 MB
Downloads:504
Bewertungen:11 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 1011 votes, average: 9,64 out of 10 (11 Bewertungen, Durchschnitt: 9,64 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...

Die sieben Todsünden

Die sieben Todsünden
von totalwarANGEL
Mapgeschichte:

Nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit hat sich Robin geschworen den Schwachen zu helfen. Gemeinsam mit den Fröhlichen Gesellen bestiehlt sie die Reichen und gibt es den Armen. Doch neben Sheriff von Nothingham muss sie sich auch mit den sieben schlimmsten Fehlern der Menschen auseinandersetzen...

Diese Map wirft eine leicht andere Sicht auf den Mythos um Robin Hood.

Tipps für Spieler:

Diese Map ist NICHT mit der History Edition spielbar!

Dies ist eine kampfbetonte und (hoffentlich) schwierige Map. Viel Kampf und Geballer – Genau das richtige um das alte Jahr zu verabschieden.

Deshalb ist diese Map nichts für friedliche Siedler...

Helden
Die Helden wurden aufgemotzt. Sie haben nun die Attribute Angriff, Verteidigung, Gesundheit und Geschwindigkeit. Jeder Held entwickelt diese Attribute unterschiedlich gut. Robin kann zudem weitere Fähigkeiten erlernen, wenn Nebenaufgaben abgeschlossen werden.

Handel
Der Handel über den Marktplatz wurde gesperrt und durch Handel mit speziellen Händler-NPC ersetzt. Diese Händler haben ein festes Angebot, das sich mit der Zeit regenieriert.

Gegner
Gegnerische Städte und Festungen sind besiegt, wenn ihr Haupthaus zerstört wird. Dann werden alle verbleibenden Einheiten der Partei umgehent entfernt.

Arbeitermenge
Die Arbeitermenge in einem Betrieb (ausgenommen Farm und Taverne) kann geändert werden. Die Abstufungen sind voll, halbe und keine Belegschaft. Es ist nicht notwendig Gebäude abzureißen schnell Platz für Soldaten zu schaffen.

Spielgeschrindigkeit
Die Spielgeschwindigkeit kann stufenweise über den Uhr-Schalter gesteigert werden. Ist die maximale Geschwindigkeit erreicht, wird auf Stufe 1 zurückgesetzt (alternativ "Pause" drücken).

Danke an:

Ich bedanke mich bei meinen Testern.

Besonderer Dank geht zudem an mcb, welcher mir bei Fragen zum Hook zur Seite stand und an ForShadowsSake, welcher sehr viele versteckte Fehler aufgedekt hat.

Mapdatei:

Map-Download

Siedler-Version:S5/DEdK – Legenden
Maptyp:Single Player
Mapgrösse:2 MB
Downloads:413
Bewertungen:3 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 103 votes, average: 10,00 out of 10 (3 Bewertungen, Durchschnitt: 10,00 von 10)
Bitte melde dich an, um bewerten zu können.
Loading...